Zum Inhalt springen

Druckbereich Layoutvorlage


Ralf215

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen arbeite ich mit Interiorcad xs, und bin nun auch neu in diesem Forum.

Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Trotz einer sehr guten Schulung muss ich gestehen, dass während der Arbeit mit dem Programm immer wieder Fragen auftreten, die mich teilweise verzweifeln lassen :oops:

Ein Problem z.B. ist, dass sich dass Format meiner Layoutvorlage (DINA4 hoch) größer darstellt als angegeben. Das führt dazu, das ich den ersten Druck immerabrechen muss, um dann Textfeld und Zeichnung nochmal in den Druckbereich einpassen muß.

Kann mir dabei evtl. jemand weiterhelfen.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße,

Ralf

Link zu diesem Kommentar

hallo ralf,

 

wenn du auf deinem eigenen drucker etwas ausdrucken möchtest solltest du nicht die vw vorgabe "DIN A4 Hoch" (oder die anderen Formate) verwenden, sondern immer "eigenes format -> druckerformat" (dialogfenster plangröße). das druckerformat berücksichtigt den nicht-druckbaren-bereich des verwendeten druckers. erkennbar auch durch die kleineren werte bei "breite" und "höhe".

auf der layoutebene wird dieser bereich grau dargestellt.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...