Zum Inhalt springen

EOF Fehlermeldung

JIN

Frage

Geschrieben

Hallo, 

Es gibt gerade zu wenig Speicherplatz bei meinem Mc wenn ich versuche die Zeichendatei zu speichern. Nun bekomme ich EOF Fehlermeldung bei öffnen dieses Datei:

"Während des Lesens der Datei ist ein Fehler aufgetreten. Ein unerwartetes Dateiende (EOF) wurde angetroffen. (Failure on attempt to read file)"

Die Größe des Datei bleibt dennoch gleich und auf dem Vorschaubild sieht alles noch ordentlich aus.. Ich habe versuche die Konstruktionsebenen ins leeren Vectorworks Dokument zu importieren, leider funktioniert auch nicht.  (Vectorworks 2020 Studentenversion)

Gibt es noch andere Möglichkeit die Datei noch mal zu öffnen? 

Vielen Dank in voraus

0524 Ansict per.vwx

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst versuchen die Datei in eine neue Datei zu referenzieren. Und für die Zukunft würde ich die automatischen Backups in Vectorworks aktivieren.

Bearbeitet von herbieherb

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort. ich habe versucht das Datei ins neue Dokument zu referenzieren aber nur die Namen der Konstruktionsebenen wurden importiert und keine Objekt ist vorhanden..

Könnten Sie villt genauer erklären wie das referenzieren funktioniert? Danke sehr.

vor einer Stunde schrieb herbieherb:

Du kannst versuchen die Datei in eine neue Datei zu referenzieren. Und für die Zukunft würde ich die automatischen Backups in Vectorworks aktivieren.

Bearbeitet von JIN
Geschrieben
  • Neues File öffnen
  • Im Menü Ansicht - Ansichtsbereich anlegen...
  • Unter Ebene eine Konstruktionsebene auswählen
  • Unter Quelldokument dein File auswählen
  • Bestätigen

Die Ebenenstruktur und die Ansichtsbereiche lassen sich so nicht retten, nur das was du auf der Konstruktionsebene hattest. Um Ebenen einzeln zu retten, musst du die gleichen Ebenen im neuen Dokument anlegen und diese einzeln referenzieren. Wenn du fertig bist, löschst du die Referenz unter Extras - Organisation - Referenzen. Vectorworks fragt dich dann, ob du die gelöschten Objekte in dieses File ohne Referenz gespeichert werden sollen.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb herbieherb:
  • Neues File öffnen
  • Im Menü Ansicht - Ansichtsbereich anlegen...
  • Unter Ebene eine Konstruktionsebene auswählen
  • Unter Quelldokument dein File auswählen
  • Bestätigen

Die Ebenenstruktur und die Ansichtsbereiche lassen sich so nicht retten, nur das was du auf der Konstruktionsebene hattest. Um Ebenen einzeln zu retten, musst du die gleichen Ebenen im neuen Dokument anlegen und diese einzeln referenzieren. Wenn du fertig bist, löschst du die Referenz unter Extras - Organisation - Referenzen. Vectorworks fragt dich dann, ob du die gelöschten Objekte in dieses File ohne Referenz gespeichert werden sollen.

Die Dokument bleibt immer noch leer nach Importieren der Konstruktionsebene..

Ich habe mit einer normalen Zeichendatei versucht und es hat geklappt. naja.. vielen dank trotzdem.

• Like 1