Jump to content
KzE

VR 360° Panoramabilder mit mobiltelefon

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

über Datei>export > export Panorama lassen sich schöne Fotokugeln für Webseiten erstellen.

Die VWX Cloudlinks erlauben es die Kugeln in Stereo für VR darzustellen. Ich habe mir dafür

bei Digitec eine Terratec VR1 Brille gekauft:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/terratec-vr-1-mobiltelefon-vr-brille-10184809?tagIds=82-537

 

Man öffnet auf dem Mobiltelefon den Link und schiebt es in die Brille.

Funktioniert gut. Aber die Bilder überlappen sich zu wenig, die Einstellungsmöglichkeiten gehen

zu wenig weit bei dieser Brille. Unter Einstellungen kann ich wählen zwischen:

  • Cardboard I/O 2014
  • Carcboard I/O 2015
  • VW DodocaseVR2018

 

Die ersten beiden sind mir zu schäbig (da schneidet sich der Kunde dran) die dritte kann ich

nirgends finden.

 

Kann ich die Bilddarstellung im VR Brillenmodus irgendwie in der Software anpassen?

Oder weiss jemand eine Mobiltelefon-VR-Brille die gut mit VWX funktioniert?

aY56V74w.thumb.png.fbc8f642b2695b1815e063374dbb9df5.png

 

Hier ein Pano zum selber ausprobieren:

https://cloud.vectorworks.net/links/11ea9ac5a2caac08a50a0e4ea18416f9/?viewer=panorama

 

 


Vectorworks Architektur 2020, Windows 10 64Bit

i9 4.3Ghz, 32Gb RAM, GTX 1080 TI, 2x 4K 28"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bump


Vectorworks Architektur 2020, Windows 10 64Bit

i9 4.3Ghz, 32Gb RAM, GTX 1080 TI, 2x 4K 28"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.076
    • Beiträge insgesamt
      67.254
×
×
  • Neu erstellen...