Zum Inhalt springen

VR 360° Panoramabilder mit mobiltelefon


KzE

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

über Datei>export > export Panorama lassen sich schöne Fotokugeln für Webseiten erstellen.

Die VWX Cloudlinks erlauben es die Kugeln in Stereo für VR darzustellen. Ich habe mir dafür

bei Digitec eine Terratec VR1 Brille gekauft:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/terratec-vr-1-mobiltelefon-vr-brille-10184809?tagIds=82-537

 

Man öffnet auf dem Mobiltelefon den Link und schiebt es in die Brille.

Funktioniert gut. Aber die Bilder überlappen sich zu wenig, die Einstellungsmöglichkeiten gehen

zu wenig weit bei dieser Brille. Unter Einstellungen kann ich wählen zwischen:

  • Cardboard I/O 2014
  • Carcboard I/O 2015
  • VW DodocaseVR2018

 

Die ersten beiden sind mir zu schäbig (da schneidet sich der Kunde dran) die dritte kann ich

nirgends finden.

 

Kann ich die Bilddarstellung im VR Brillenmodus irgendwie in der Software anpassen?

Oder weiss jemand eine Mobiltelefon-VR-Brille die gut mit VWX funktioniert?

aY56V74w.thumb.png.fbc8f642b2695b1815e063374dbb9df5.png

 

Hier ein Pano zum selber ausprobieren:

https://cloud.vectorworks.net/links/11ea9ac5a2caac08a50a0e4ea18416f9/?viewer=panorama

 

 

  • Like 3

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Idee dahinter ist, dass der Kunde das selber von zu Hause aus machen kann, ohne so eine Brille zu haben.

Ich fand es gar nicht so schlecht, zumal die meisten Leute das sowieso das erste mal erleben werden.

 

Aber das spielt gar keine Rolle, offenbar gibt VWX nur für drei Brillen einen Output.

Die Frage bleibt wie sich diese anpassen lässt.

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"

Link zu diesem Kommentar

Eventuell schon einmal den Support angefragt? Vielleicht sind die Einstellungen des Exports in irgend einer "xml" Datei gespeichert, dann könnte man darin "basteln".

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...