Zum Inhalt springen

Arbeiten in zweitem eigenem Fenster


KzE

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich arbeite gerne in einem zweiten eigenen Fenster welches ich auf einen zweiten Bildschirm anzeige.

Dort verhält sich VWX aber anders. Verschiebe ich z.B. ein Objekt und gebe eine Distanz ein wird mir

die Distanz korrekt mit Kreis vorgezeigt, drücke ich aber "Enter" wird die Operation nicht ausgeführt.

Nur bei linkem Mausklick funktioniert es. Bei der Werkzeugauswahl muss ich das Werkzeug immer

zwei mal anklicken damit es tatsächlich ausgewählt wird.

Diese beiden Bugs hatte es schon im 2019 und ich habe diese damals auch im Formular angegeben.

 

Ist das bei Euch auch so?

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"

Link zu diesem Kommentar

Hallo KzE

 

Liegt es evtl. daran, welches der primäre Monitor ist? Wäre toll, wenn jemand mit Windows das Verhalten bestätigen kann.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Kann ich so bestätigen, wobei du auch einfach die Maustaste loslassen könntest, statt Enter zu drücken. Die Enter Taste nach Eingabe von Zahlenwerten funktioniert dann übrigens. Was mich an der Mehrfenstertechnik unter Windows nervt, ist dass wenn man ein separates Fenster aktiv hat, ein Klick auf die Methodenzeile nicht funktioniert. Der erste Klick aktiviert dann das Hauptfenster von Vectorworks und erst ein zweiter Klick wählt die Methode.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Arbeiten auf einem zweiten Monitor funktioniert aber auch bei macOS auch immer wiedermal nur fehlerbehaftet. Wobei ich behaupte dass es am Betriebssystem liegt. Hatte da auch in anderen Programmen so meine Erfahrungen.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...