KzE Geschrieben 20. Mai 2020 Geschrieben 20. Mai 2020 Hallo Forum, ich arbeite gerne in einem zweiten eigenen Fenster welches ich auf einen zweiten Bildschirm anzeige. Dort verhält sich VWX aber anders. Verschiebe ich z.B. ein Objekt und gebe eine Distanz ein wird mir die Distanz korrekt mit Kreis vorgezeigt, drücke ich aber "Enter" wird die Operation nicht ausgeführt. Nur bei linkem Mausklick funktioniert es. Bei der Werkzeugauswahl muss ich das Werkzeug immer zwei mal anklicken damit es tatsächlich ausgewählt wird. Diese beiden Bugs hatte es schon im 2019 und ich habe diese damals auch im Formular angegeben. Ist das bei Euch auch so? Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" (in den Ferien MacMini M2)
Marc Wittwer Geschrieben 22. Mai 2020 Geschrieben 22. Mai 2020 Hallo KzE Liegt es evtl. daran, welches der primäre Monitor ist? Wäre toll, wenn jemand mit Windows das Verhalten bestätigen kann. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
herbieherb Geschrieben 25. Mai 2020 Geschrieben 25. Mai 2020 Kann ich so bestätigen, wobei du auch einfach die Maustaste loslassen könntest, statt Enter zu drücken. Die Enter Taste nach Eingabe von Zahlenwerten funktioniert dann übrigens. Was mich an der Mehrfenstertechnik unter Windows nervt, ist dass wenn man ein separates Fenster aktiv hat, ein Klick auf die Methodenzeile nicht funktioniert. Der erste Klick aktiviert dann das Hauptfenster von Vectorworks und erst ein zweiter Klick wählt die Methode. 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
temp676 Geschrieben 25. Mai 2020 Geschrieben 25. Mai 2020 Arbeiten auf einem zweiten Monitor funktioniert aber auch bei macOS auch immer wiedermal nur fehlerbehaftet. Wobei ich behaupte dass es am Betriebssystem liegt. Hatte da auch in anderen Programmen so meine Erfahrungen. VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15.2 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11
Frage
KzE
Hallo Forum,
ich arbeite gerne in einem zweiten eigenen Fenster welches ich auf einen zweiten Bildschirm anzeige.
Dort verhält sich VWX aber anders. Verschiebe ich z.B. ein Objekt und gebe eine Distanz ein wird mir
die Distanz korrekt mit Kreis vorgezeigt, drücke ich aber "Enter" wird die Operation nicht ausgeführt.
Nur bei linkem Mausklick funktioniert es. Bei der Werkzeugauswahl muss ich das Werkzeug immer
zwei mal anklicken damit es tatsächlich ausgewählt wird.
Diese beiden Bugs hatte es schon im 2019 und ich habe diese damals auch im Formular angegeben.
Ist das bei Euch auch so?
Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit
i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"
(in den Ferien MacMini M2)
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge