Jump to content
crossproject

Vectorworks InteriorCAD 3D Grafik verschwommen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der aktuellen Vectorworks InteriorCAD 2020 werden bei mir die Grafiken in 3D verschwommen bzw. in 2D pixelich dargestellt.

 

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Monitor?

Grafikkarte?

Programmfunktion?

 

AMD Radeon RX580 8GB

2 x Monitor Iyyama Blackhawk 27" HDMI

Windows 10 Pro

i7 Sechskern CPU

16 GB RAM

M.2 SSD Festplatte

 

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zeig uns mal ein Screenshot. Da es 2D- und 3D betrifft, könnte es einfach die in Windows eingestellte Bildschirmauflösung sein.


Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja gerne,

aber es gibt doch nur eine Auflösung für einen TFT Monitor und die findet Windows schon alleine.

Ich hatte alle Treiber aktualisiert, also von AMD aktuelle Treiber und Software installiert.

 

Hier die Bilder

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frage mich gerade ob das Problem behoben wäre, wenn ich einen Monitor mit einer höheren Auflösung als 1920 x 1080 @75Hz nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest meiner Meinung nach sieht es danach aus, dass Antialiasing (Kantenglättung) nicht aktiviert ist. Dies kann in den Programm Einstellungen > Anzeige > Antialiasing aktiviert werden.

 

PS: Die Hz Angabe hat keinen Einfluss, und wenn dann höchstens in der Bewegung.

bearbeitet von temp676

VW2019 SP6 R1 (Build 522773) Architektur

VW2020 SP3.1.2 R1 (Build 537701) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis, aber dort ist Antialiasing aktiviert.

 

Ich dachte eher an die Bildpunkte, wie beispielsweise 2560 x 1440 oder gar 3840 x 2160.

Ein neuer Monitor ist bestellt. Mal schauen ob es damit behoben wurde..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.105
    • Beiträge insgesamt
      67.358
×
×
  • Neu erstellen...