thecam Geschrieben 19. Mai 2020 Geschrieben 19. Mai 2020 Hallo zusammen, ich suche eine Empfehlung, welche Serverhardware geeignet ist um einen Lizenz/Project Sharing Server für ein kleines (10 Leute) Architekturbüro zu nutzen. Habt da vielleicht jemand Erfahrungen? Der Sever sollte leise sein und nicht zu teuer ... Vielen Dank für Eure Hilfe
herbieherb Geschrieben 19. Mai 2020 Geschrieben 19. Mai 2020 Für 10 Leute reicht ein gutes NAS völlig aus. Wir haben bei uns mit Synology-NAS sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit Windows und Synology NAS läuft bei uns Projectsharing stabil. Auch von QNAP-NAS hört man nur gutes. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
thecam Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Geschrieben 19. Mai 2020 Hmm, okay ... das hört sich sehr gut an ... Wir haben tatsächlich ein QNAP NAS letztes Jahr angeschafft - gibt es eine Art Anleitung wie man dort Projectsharing und Lizenzen installiert ?
herbieherb Geschrieben 19. Mai 2020 Geschrieben 19. Mai 2020 Für Projectsharing musst du da nichts installieren. Die Projektdateien legst du einfach an einem für alle zugänglichen Platz ab. Bei Mac noch das NAS so einstellen, dass nur mit einem bestimmten Netzwerkprotokoll (nur SMB/nur AFP) zugegriffen werden kann. Bei Windows brauchst du nichts speziell einstellen, das läuft einfach. Netzwerklizenzen benutzen wir nicht, da kann ich dir keine Auskunft geben. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Frage
thecam
Hallo zusammen,
ich suche eine Empfehlung, welche Serverhardware geeignet ist um einen Lizenz/Project Sharing Server für ein kleines (10 Leute) Architekturbüro zu nutzen.
Habt da vielleicht jemand Erfahrungen?
Der Sever sollte leise sein und nicht zu teuer ...
Vielen Dank für Eure Hilfe
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge