Zum Inhalt springen

Fehler in Schnittdarstellung....


theineke

Empfohlene Beiträge

VW ArchLand 2009

 

Hallo alle zusammen,

 

ich habe eine Wand mit mehreren Schalen erstellt. Wenn ich einen Schnitt durch diese anlege, Einstellung "Schnittfläche einzeln anlegen + Originalattribute der Objekte verwenden", wird die Wand im Schnitt richtig (wie in der 2D Draufsicht) mit ihren Schalen dargestellt.

Sobald ich ein Fenster/ eine Tür in die Wand einfüge, wird zwar das Fenster/ die Tür im Schnitt korrekt dargestellt, aber die einzelnen Schalen der Wand verschwinden und die Wand wird nur durch 2 Linien dargestellt.

 

NEU: wenn ich die Schnittdarstellung ändere auf "Schnittflächen zusammenfügen + Rohbau und Ausbau getrennt", wir die Wand, in die ein Fenster/ eine Tür eingefügt wurde, in die Klasse "Ausbau" sortiert, alle anderen Wände in "Rohbau". Kann doch auch nicht sein, oder???

 

Kennt jemand diese Problematik und kann mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...