konny-s Geschrieben 19. Mai 2020 Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) Seit langen versuche ich meine erarbeiteten Multistempel in Datenstempel abzuändern. Solange der Datenstempel noch immer dem Multistempel in so einigen Sachen nachsteht: - Stempel-Symbolspiegelung, Verweislinienanknüpfung (Ankerpunkt) - Einfügeoption mit DB-Auffüllung (Dialogfeld mit fehlenden Daten...) - Datendialogdarstellung, ohne Sortierung (nur nach Anlage im Datenstempellayout) - DB Verknüpfungsaktivierung - fehlende Formatierungsmöglichkeiten innerhalb der Stempelvariablen (Datenbankverknüpfung) bitte ich das Plugin zumindest mit in VW 2021 einbinden zu können, auch ohne Unterstützung. Gruß Konny Beispiel für Spiegelung und unnötiger Felddarstellung Hier vergleich aus dem Multistempel Bearbeitet 19. Mai 2020 von konny-s doppelt 3 35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023)
Michael Gass Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 Hallo Konny Der Multistempel wird vorerst auch in VW 2021 noch vorhanden sein. Der Datenstempel wird mit jeder Version immer besser und sobald wir keine Einschränkungen gegenüber dem Multistempel mehr haben, wird der Multistempel aus dem Funktionsumfang entfernt. Bitte beachte, dass deine folgenden Punkte mit dem Datenstempel schon möglich sind: - Stempel-Symbolspiegelung, Verweislinienanknüpfung (Ankerpunkt) Dazu in den Datenstempeleinstellungen unter "Verweislinie" die Option "Mehrere Verknüpfungspunkte ermöglichen" einschalten. Im Datenstempellayout können nun 2D-Hilfspunkte platziert werden, welche dann vom Datenstempel automatisch als Ankerpunkt berücksichtigt werden (Auch beim Spiegeln). - Einfügeoption mit DB-Auffüllung (Dialogfeld mit fehlenden Daten...) Dazu Häkchen setzen "Einstellungen Datenstempel immer öffnen" in den Datenstempeleinstellungen unter "Darstellung". - fehlende Formatierungsmöglichkeiten innerhalb der Stempelvariablen (Datenbankverknüpfung) Standardmässig übernimmt der Datenstempel die Formatierung des Datenbankfeldes. Je nach Formatierung, kann diese jedoch im Datenstempel übersteuert werden (Bsp. Feld ist in m, Datenstempel jedoch in cm). Diesen Wunsch nehme ich gerne auf, damit er bei der weiteren Verbesserung des Datenstempels berücksichtigt werden kann: - Datendialogdarstellung, ohne Sortierung (nur nach Anlage im Datenstempellayout) Im Moment wird die Reihenfolge der Datenfelder von der 2D-Reihenfolge der Textobjekte bestimmt. "Anordnen > In den Hintergrund" für den Text, der dann zuoberst in der Liste angezeigt werden soll. Dies ist jedoch tatsächlich nicht wirklich logisch. Praktisch wäre zum Beispiel eine Sortierung nach Alphabet oder auch gemäss dem Layout des Datenstempels (von oben nach unten). Was meinst du mit "DB Verknüpfungsaktivierung"? Grüsse Michael Michael Gass ComputerWorks AG, Basel www.computerworks.ch www.linkedin.com/in/michael-gass ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
konny-s
Seit langen versuche ich meine erarbeiteten Multistempel in Datenstempel abzuändern.
Solange der Datenstempel noch immer dem Multistempel in so einigen Sachen nachsteht:
- Stempel-Symbolspiegelung, Verweislinienanknüpfung (Ankerpunkt)
- Einfügeoption mit DB-Auffüllung (Dialogfeld mit fehlenden Daten...)
- Datendialogdarstellung, ohne Sortierung (nur nach Anlage im Datenstempellayout)
- DB Verknüpfungsaktivierung
- fehlende Formatierungsmöglichkeiten innerhalb der Stempelvariablen (Datenbankverknüpfung)
bitte ich das Plugin zumindest mit in VW 2021 einbinden zu können, auch ohne Unterstützung.
Gruß Konny
Beispiel für Spiegelung und unnötiger Felddarstellung
Hier vergleich aus dem Multistempel
Bearbeitet von konny-s
doppelt
35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023)
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge