Zum Inhalt springen

Wer entwickelt VW?

konny-s

Frage

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich immer wieder in den Beiträgen lese:" ..wird an die Entwickler weitergeleitet.....",

hätt es mich jetzt schon mal interessiert:

Gibt es auch Entwickler in Europa für das grundsätzliche Programm, oder erstellt CW-Schweiz und Deutschland nur die Plugins und die Übersetzung?

Sind die GUIs wie Datenmanager überall gleich?

Gruß Konny

35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023)

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  • VW wird von Vectorworks, Inc in den USA (und Bulgarien, wenn ich recht informiert bin) entwickelt.
  • Eigene deutsche Plug-Ins (wie z.B. Fenster CW) und Daten sind von ComputerWorks GmbH (Deutschland)
  • Schweizer Extras werden von ComputerWorks AG (Schweiz) beigesteuert

(Und wenn man dabei bin, sozusagen als Eigen-Werbung, interiorcad wird von extragroup GmbH entwickelt)

Bearbeitet von Nicolas Goutte
  • Like 1

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Geschrieben

Behafte mich nicht auf die Infos, aber entwickelt wird VW hauptsächlich von Nemetschek in den USA. Gewisse PlugIns werden allerdings auch in Lörach DE erstellt. Die sind dann nur in der deutschen Variante von VW eingebunden. Es kann allerdings sein, dass ein PlugIn von Nemetschek übernommen (abgekauft?) wird. Ob die Entwicklung dann in den USA weitergeht weiss ich nicht.

Der Datenmanager dürfte ein amerikanisches Tool sein.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manuel Roth:

Es kann allerdings sein, dass ein PlugIn von Nemetschek übernommen (abgekauft?) wird. Ob die Entwicklung dann in den USA weitergeht weiss ich nicht.

Ja, es gibt Ausnahmen, auch im amerikanischen VW. (Wer es letztendlich pflegt, ist je nach Fall unterschiedlich.)

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de