Mariella von Vequel Geschrieben 16. Mai 2020 Geschrieben 16. Mai 2020 Hab nach langer Zeit endlich wieder eine Vectorworks Lizenz erworben und heute direkt auch die verméintlichen Zugangsdaten inkl. Dongel. Als ich nun VW 2020 installieren wollte sagt mir das Controllfenster, dass "Vectorworks 2020 installieren" beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen. Und wie soll ich nun dann die Software installieren ?? Lieben Dank für Eiure Hilfe.
zoom Geschrieben 16. Mai 2020 Geschrieben 16. Mai 2020 Ggf. ist beim Download etwas schief gegangen. Ich würde die Installationsdatei auf jeden Fall noch mal herunterladen. Ich nehme jetzt mal an es handelt sich um VW 2020 auf Windows. Wenn es dann immer noch schief läuft würde ich mal schauen ob irgendeine Virus oder Sicherheitssoftware den Installer blockiert und ausschalten. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Mariella von Vequel Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Geschrieben 16. Mai 2020 Hmm, es ist die Installation vom nagel neuen Stick, Mac OS Catalina Aber womöglich versuch ich es doch mit nem Download aus dem Netz???
zoom Geschrieben 16. Mai 2020 Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) Ich hab noch Mojave. Vielleicht haben sich die Warnmeldungen in Catalina geändert. Kann es sein dass Du versuchst die Windows Variante von VW auf dem Mac zu installieren ? Also eine Datei mit der Dateiendung .exe oder .msi Für den Mac sollte eine Image Datei mit der Endung .dmg bereitliegen. Nach deren Öffnen sollte entweder nur eine *.app in einem Fenster erscheinen die man nur in den Programmordner wirft. Oder auch eine *.pkg die man per Doppelklick öffnet um einen richtigen Installer zu starten. Wenn Du schon so weit warst und Catalina sich beschwert diese sei beschädigt, dann würde ich davon ausgehen dass die tatsächlich kaputt ist. VW gibt es als Variante auf USB stick ? Ich kannte bei meiner US Version bisher nur die Downloadvariante. Würde ich versuchen. Bearbeitet 16. Mai 2020 von zoom Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
dherderich Geschrieben 16. Mai 2020 Geschrieben 16. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb zoom: [...] VW gibt es als Variante auf USB stick ? Ich kannte bei meiner US Version bisher nur die Downloadvariante. Würde ich versuchen. Computerworks bietet erstmal auch nur die Download-Version in deutsch an, wer aber möchte, kann sich die Box mit einem USB-Stick, der die Installer enthält, zusenden lassen.
zoom Geschrieben 16. Mai 2020 Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) Das ist eine nette Idee. Ich glaube solche USB Stick gab's für alle VW Konferenzteilnehmer. (Dieses Jahr wohl eher nicht) Mit USB Sticks kann schon auch mal was schief laufen, Mich würde aber interessieren ob die Catalina Meldung jetzt wirklich Recht hatte. Bearbeitet 16. Mai 2020 von zoom Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Mariella von Vequel Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Geschrieben 16. Mai 2020 Lieben Dank allerseits für die Hilfe. Also es wurde ein USB Stick mit den Mac und Windows Installations Files geliefert. Aber ich hab jetzt die Installation direkt runter geladen. Da hats dann jetzt geklappt. 1
zoom Geschrieben 16. Mai 2020 Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) Das ist schön zu hören. Und immerhin hast Du jetzt einen USB Stick den man auch andersweitig gebrauchen kann Bearbeitet 16. Mai 2020 von zoom Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
Mariella von Vequel
Hab nach langer Zeit endlich wieder eine Vectorworks Lizenz erworben und heute direkt auch die verméintlichen Zugangsdaten inkl. Dongel.
Als ich nun VW 2020 installieren wollte sagt mir das Controllfenster, dass
"Vectorworks 2020 installieren" beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann.
Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.
Und wie soll ich nun dann die Software installieren ??
Lieben Dank für Eiure Hilfe.
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge