Kessellage Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo zusammen, mein neu installiertes Vectorworks 2020 stürzt nach dem initalisieren der Plug-Ins etc direkt ab und schließt sich wieder. Beim Doppelclick auf eine .vwx Datei passiert selbiges. Kann mir hierbei jemand helfen? hier kurz die Systeminfos: Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G with Raedon Vega Graphics 3.70 GHz RAM: 16,00 GB Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem Besten Dank.
herbieherb Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 Hast du keine dedizierte Grafikkarte? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
herbieherb Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 Vectorworks benötigt eine dedizierte Grafikkarte. Ohne startet Vectorworks entweder überhaupt nicht, oder funktioniert nur sehr eingeschränkt. Handelt es sich um einen Laptop oder PC? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Kessellage Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Geschrieben 14. Mai 2020 Oh Mist,echt? es handelt sich um einen PC. Die Raedon ist ja mit genügend Arbeitsspeicher und durch den Ryzen 5 nicht gerade unterdimensioniert oder?
herbieherb Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 Arbeitsspeicher und CPU erfüllen die Mindestanforderungen. Nur deine Grafikkarte ist auf der CPU eingebaut und teilt sich den RAM mit der CPU. Vectorworks braucht aber den schnellen VRAM auf einer dedizierten Grafikkarte um zu funktionieren. Daher dein Problem beim starten. Da du einen PC hast, kannst du den im Grunde einfach mit einer dedizierten Grafikkarte aufrüsten. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Kessellage Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Geschrieben 14. Mai 2020 vor 31 Minuten schrieb herbieherb: Arbeitsspeicher und CPU erfüllen die Mindestanforderungen. Nur deine Grafikkarte ist auf der CPU eingebaut und teilt sich den RAM mit der CPU. Vectorworks braucht aber den schnellen VRAM auf einer dedizierten Grafikkarte um zu funktionieren. Daher dein Problem beim starten. Da du einen PC hast, kannst du den im Grunde einfach mit einer dedizierten Grafikkarte aufrüsten. Alles klar, Danke für deine Hilfe.
herbieherb Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 Sehr gerne, hier noch der Link zu den Mindestanforderungen. Wenn du eine Grafikkarte ins Auge fasst, melde dich doch nochmal hier, damit du dann sicher bist, dass es damit dann läuft. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Frage
Kessellage
Hallo zusammen,
mein neu installiertes Vectorworks 2020 stürzt nach dem initalisieren der Plug-Ins etc direkt ab und schließt sich wieder. Beim Doppelclick auf eine .vwx Datei passiert selbiges.
Kann mir hierbei jemand helfen?
hier kurz die Systeminfos:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G with Raedon Vega Graphics 3.70 GHz
RAM: 16,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
Besten Dank.
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge