NeedHelp Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo, seit gestern hängt sich mein VektorWorks Version 2019 nach einiger Zeit immer wieder auf. Der Mauszeiger wird dann zum Ladesymbol und ich kann nichts mehr machen. Bis vor ein paar Tagen hat noch alles geklappt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
herbieherb Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 Welches Servicepack? Welche Hardware? Betriebssystem? Hast du irgendetwas verändert, seit es das letzte mal noch rund lief? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
NeedHelp Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Geschrieben 14. Mai 2020 Servicepack: 2019 SP6 - F9R1 (Build 522773) (64-Bit) Hardware: Modellname: MacBook Air Modell-Identifizierung: MacBookAir7,2 Prozessortyp: Intel Core i5 Prozessorgeschwindigkeit: 1,8 GHz Anzahl der Prozessoren: 1 Gesamtanzahl der Kerne: 2 L2-Cache (pro Kern): 256 KB L3-Cache: 3 MB Hyper-Threading Technologie: Aktiviert Speicher: 8 GB Boot-ROM-Version: 193.0.0.0.0 SMC-Version (System): 2.27f2 Seriennummer (System): FVFYFPH8J1WK Hardware-UUID: 111489D2-D58C-52CE-94FC-C50E9DABCA88 Betriebsystem: Mac Os Mojave Version 10.14.6 ich hoffe das sind die richtigen Informationen und ich habe nichts verändert
herbieherb Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) Weder Prozessor noch Grafikkarte deines Notebooks erfüllen die Mindestvoraussetzungen. Da es aber ja schon einmal darauf "lief": Wahscheinlich versuchst du etwas hardwareintensiveres zu zeichnen, woraufhin das Notebook aufgibt. Du kannst noch versuchen, obs besser wird, wenn du in den Programmeinstellungen unter Anzeige "Vektordaten im Pufferspiecher verwalten" und "GDI+" ausschaltest. Und/oder "Bestmögliche Vorschau beim Navigieren" auf "beste Kompatibilität" stellst. Bearbeitet 14. Mai 2020 von herbieherb Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
NeedHelp Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Geschrieben 14. Mai 2020 Okay das werde ich versuchen Vielen Dank !
Frage
NeedHelp
Hallo,
seit gestern hängt sich mein VektorWorks Version 2019 nach einiger Zeit immer wieder auf. Der Mauszeiger wird dann zum Ladesymbol und ich kann nichts mehr machen. Bis vor ein paar Tagen hat noch alles geklappt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge