Zum Inhalt springen

Bild Oberflächen/Schraffuren Export PDF


Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander

 

Ich habe ein Problem mit Bildschraffuren.

Für den Naturstein in 2D Küchenplänen verwende ich Bildschraffuren welche ich mittels "Bildeffekte bearbeiten" aufgehellt habe.

 

Im Vectorworks sieht das so aus:

Vectorworks.thumb.png.ee8360744c68cc1ed11f0d4541bd08e1.png

 

Beim publizieren als PDF sieht es dann aber so aus:

1411354794_PDFExport.thumb.png.789effa872977fb825afc66f229639f9.png

 

woran kann das liegen? Alle Bildschraffuren haben die gleichen Einstellungen...

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruss pkarchitekten

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte letzte Woche auch Probleme beim Export von mit Bildeffekten bearbeiteten Bildfüllungen. Da wars aber umgekehrt, dass der PDF-Export funktionierte, der Rasterbildexport aber nicht. Schick das File mit Bugreport an den Support. Eventuell bekommst du noch mit anderen PDF-Exporteinstellungen etwas hin.

 

Diese Einstellungen funktionierten bei mir:

image.png.5ad40bc37d31632c4743fa30e03314d8.png

 

Wenn das nichts hilft, könntest du die Bilder auch mit einem externen Programm bearbeiten, oder sie mittels Transparenz statt mit Bildeffekten in Vectorworks aufhellen.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das selbe Problem. Irgendwie kann ich es aber grad nicht reproduzieren. Könnte es am neuen Servicepack liegen (dass ich es nicht mehr hinkriege)? Hast du das neueste Servicepack installiert?

Landschaftsarchitekt, Zürich, Schweiz

VW 2020 Landschaft Deutsch neuestes SP

Win10 / 32GB DDR3 RAM / Intel Core i7-4770 3.4 GHz / AMD Radeon R9 M275X / 2GB VRAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...