Zum Inhalt springen

Gruppieren Plus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Tool erstellt, dass ich sehr schätze und desshalb mit euch teilen möchte. Aus Ermangelung an besseren Namen habe ich es Gruppieren Plus getauft.

 

Dieser Menübefehl gibt VW die Möglichkeit zusammenhängende Objekte auf einen Schlag zu gruppieren. Als Zusammenhängend sind Objekte definiert, deren BoundingBox (oranger Rahmen bei gruppieren Objekten) zusammenkommt.

 

Am besten lässt sich die Funktionsweise anhand einer Skizze erläutern

image.png.e18c848759320b1812aa7e2741fb69fe.png

Gleichfarbige Objekte werden zusammen gruppiert. In Grau sind die BoundingBoxes der Objekte und ihre überschneidenen Flächen dargestellt.

 

Gruppieren Plus V1.0.zip

 

Viel Spass beim Gruppieren.

  • Like 2

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...