Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Tool erstellt, dass ich sehr schätze und desshalb mit euch teilen möchte. Aus Ermangelung an besseren Namen habe ich es Gruppieren Plus getauft.

 

Dieser Menübefehl gibt VW die Möglichkeit zusammenhängende Objekte auf einen Schlag zu gruppieren. Als Zusammenhängend sind Objekte definiert, deren BoundingBox (oranger Rahmen bei gruppieren Objekten) zusammenkommt.

 

Am besten lässt sich die Funktionsweise anhand einer Skizze erläutern

image.png.e18c848759320b1812aa7e2741fb69fe.png

Gleichfarbige Objekte werden zusammen gruppiert. In Grau sind die BoundingBoxes der Objekte und ihre überschneidenen Flächen dargestellt.

 

Gruppieren Plus V1.0.zip

 

Viel Spass beim Gruppieren.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW21 SP2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.473
    • Beiträge insgesamt
      80.401
×
×
  • Neu erstellen...