MID Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Hallo die Begrenzung von meinem Schnitt ist "neben" der Zeichnung. Wird als vertikaler Strich am Rand linken Rand neben allen Objekten dargestellt. Wie kommt das? Und wie kann man das reparieren? MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Hallo MID da sind mal wieder ein paar Infos zu wenig in Deiner Anfrage. Wie ist der Schnitt erstellt, bist Du auf einer Konstruktions- oder einer Layoutebene? Hast Du eventuell das Modell verschoben? mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
MID Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Hallo petitbonum Danke für dein Feedback. Erstellt mit "Schnitt anlegen". Auf LAyoutebene. Nein, Modell wurde nicht verschoben. Gruss miD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Hallo MID zieh mal ein Markierungsrahmen über alls Ansichtsbereiche , für mich sieht das so aus als ob Du den Schnitt ausversehen dupliziert hast und dann bei dem Oberen den Begrenzungsrahmen zu schmal gezogen hast (so dass das Rechteck wie eine Linie aussieht. Wenn das so ist sollten in dem hier dargestellten Bereich 3 Schnitte sein. werden dir nur 2 Ansichtsbereiche in er Infopalette angezeigt müssen wir weitersuchen... mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
MID Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 hallo ich habe cmd+a gemacht. es ist nur 1 schnitt auf dem layout. apropos markierungsrahmen: ich habe versucht einen solchen aufzuziehen, ging aber nicht. ich musste mich extrem weit rauszoomen, damit das manuell geht. siehe meinen screenshot: links ist ein "x" - w die objekte sind. rechts ist ein roter punkt, wo "unten rechts" engezeigt wird.... sagt dir das etwas? mfg miD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo MID leider sehe ich keinen Screenshot aber ich würde vermuten, dass im Schnitt Objekte liegen die weit verschoben sind, daher ist der Rahmen so groß, aber hast Du schon probiert mit rechtsklick auf ein Objekt und dann im Kontextmenü Begrenzungsrahmen einen solchen anzulegen oder ist dabei das Problem entstanden? mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
MID Geschrieben 15. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 au weh, hatte den Screenshot vergessen. hier ist er. das mit dem Begrenzungsrahmen versuche ich noch. danke für den Tipp. MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
MID Geschrieben 15. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 ok, wenn ich in "Bergenzung bearbeiten gehe" und einen Rahmen aufziehe, wird das Layout so angezeigt. nur: die Schnittführung hat ja die von mir festgelegte Länge und somit auch die Markierungen eine bestimmte Position... Wenn ich nachträglich einen neuen Begrenzungsrahmen im Layout bestimme, hat das dann nicht einen Einfluss auf die Schnittlinien? ... MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Hallo MID der Schnitt wird ohne Begrenzungsrahmen immer sogroß wie die Boundiingbox um Deine gezeichneten Objekte wenn Du also dank Kommafehler ein Objekt 200 statt 20m verschiebst wird der Schnitt so groß das auch das 200 m entfernte Objekt im Schnitt dargestellt werden kann (wenn es ein 2D-Objekt ist sieht man es natürlich nicht im Schnitt) die Schnittmarkierung im Grundriss haben keine Auswirkung auf die Länge des Schnittes! mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge