Jump to content
MGarch

gedrehte Ansichtbereiche - Schnitte verschwinden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Darstellung der Schnitte im Layout.

Wir zeichnen unsere Grundrisse mit dem echten Norden, deshalb sind sie rotiert. Ich möchte, dass die Schnitte in der gleichen Ausrichtung wie die Grundrisse sind (siehe Bild Konstruktionsebene).
In den Layoutebenen bedeutet das, dass die Ansichtbereiche gedreht werden müssen. Für die Grundrisse funktioniert das einwandfrei, aber nicht für die Schnitte. Sie verschwinden, wenn die Ansichtbereiche gedreht werden (siehe Bild Layout).

 

Um sicherzugehen, dass ich nicht etwas falsch eingerichtet habe, habe ich versucht, die Schnitte in den Konstruktionsebenen nicht zu drehen. Aber wiederum, wenn der Ansichtbereich gedreht wird, verschwinden sie. Also alle Schnitte erscheinen nur in Ansichtbereichen ohne Winkel (siehe Bild Layout).

 

Kann dieses Problem behoben werden? oder muss ich die Schnitte immer ohne Winkel halten?

Das wäre aber ineffizient, da, wenn wir die Grundrisse als Referenz behalten wollen, müssen sie für jeden Schnitt kopiert und gedreht werden...

 

 

Grüsse,

Marie

 

 

VWX Version: 2020 SP2.2 R1

 

BILD LAYOUT:

https://cloud.vectorworks.net/links/11ea9416b8b67cbea50a0e4ea18416f9/

 

BILD KONSTRUKTIONSEBENE:

https://cloud.vectorworks.net/links/11ea9416d2ee0368a50a0e4ea18416f9/

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb MGarch:

VWX Version: 2020 SP2.2 R1

Geschieht dies auch immer noch mit der aktuellen Version SP 3.1.1?


VW2019 SP6 R1 (Build 522773) Architektur

VW2020 SP3.1.2 R1 (Build 537701) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marie

 

Ich würde die Grundrisse dem Schnitt anpassen. Also einen Ansichtsbereich vom Grundriss erstellen und diesen auf den Winkel der Schnittlinie drehen. Dieser Ansichtsbereich kann auch auf einer Konstruktionsebene sein.

 

Gruss, Mac


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.105
    • Beiträge insgesamt
      67.350
×
×
  • Neu erstellen...