Michael Eisele Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo Vectoruser, ich bearbeite gerade einen Wettbewerb und möchte dazu ein 3d-Modell als dwg-Datei importieren. Die dwg ist o.k. und lässt sich problemlos reinholen. Nach dem Import in VW allerdings, sind alle Flächen in tausende kleine Dreiecke umgewandelt. Handelt es sich dabei um ein Schnittstellenproblem, welches man in Kauf nehmen muss? Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wie man dieses Problem umgehen bzw. lösen kann? Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo Michael Eisele, ja das ist öfters so. Was willst Du erreichen, wie soll das nachher aussehen? Zeig doch mal einen Screenshot von deinem "Problem"..... Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
Michael Eisele Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo zurück, im Moment sieht die Datei noch so aus, wie im Bild. Ich möchte nichts großes damit machen. Keine Texturen oder Materialien. Eigentlich auch keine photorealistische darstellung. Vielleicht nur einige wichtige Gebäude farbig anlegen und dann mit aktiven Kanten rendern. Den Rest lasse ich dann weiß bzw. grau schattiert. Nur leider sind dann auch alle Dreieckskanten (die eigentlich gar nicht da sein dürften, weil die Fläche gerade ist) sichtbar. Ich wäre über jeden noch so kleinen Ratschlag, der mir weiter hilft wirklich sehr erfreut. Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo Michael Eisele, uaahhhh, das tut ja schon in den Augen weh.....dachte Du kommst da jetzt mit einem Möbelchen oder Stühlchen....hast Du schon verschiedene Einstellungen beim Import ausprobiert? Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
Michael Eisele Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 hallo sleepwalk sag i ja, das des unangenehm is. Ich habe eigentlich alle Einstellungen ausprobiert, die ich gefunden habe. Alles als 2D- oder 3D Objekte oder beides importieren, habe verschiedene Einheiten ausprobiert und auch alles als Symbole einzufügen. Alles ohne Erfolg, wie man sieht. Link zu diesem Kommentar
Falk Flöther Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo zusammen! ...wäre evtl. eine Dartellung in "OpenGL" eine Alternative? Falls ja, bei "Einstellungen Darstellungsarten" >> "OpenGL" eventuell die Checkbox "Kanten zeichnen" deaktivieren! Grüsse - Falk www.CADfish.at Link zu diesem Kommentar
Michael Eisele Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Vielen Dank Falk, hab das modell mal mit dem openGL modus angeschaut. Die dreieckigen Flächen sind weg. Ich dachte der openGL Modus wäre nur sinnvoll, wenn man Materialien und Texturen einbinden will. Habe zwar keine scharfen, nachgezeichneten kanten, aber ich denke, ich kann erstmal damit weiterarbeiten. Falls mir trotzdem jemand sagen kann, wie ich aus der dwg eine Art 3d-Strichzeichnung machen kann (kanten schwarz und Flächen weiß, ohne Schatten), kann er sich natürlich gerne weiterhin zu Wort melden. Vielen vielen Dank erstmal! Grüße Michael Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge