Anne-die Anfängerin Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo Forum, ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich möchte gerne mehrere Textfelder zu einem Textfeld zusammenfassen (keine Gruppierung), damit ich anschließend die Funktion "3D-Text entlang Pfad..." anwenden kann. Kann man das bei VW 2008 machen? Liebe Grüße, anne. Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo Anne-die Anfängerin, keine Ahnung was Du vorhast....willst Du einen Roman in einen 3D Text umwandeln? Warum kopierst Du nicht einfach den Inhalt vom einen Textfeld in den anderen? Strg+C, Strg+V !!?? Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
Anne-die Anfängerin Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 nein, kein Roman, aber eine ewiglange Zeile, die als Grafik an der Decke entlanglaufen soll. Auf Copy-Paste bin ich natürlich auch schon gekommen, aber scheinbar kann das Textfeld entweder nur bestimmt lang sein oder nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen aufnehemen -keine Ahnung. Wenn diese Grenze erreicht ist, kann man dem Text nichts mehr hinzufügen :o( Und Textfeld an Textfeld stückeln schien mir etwas umständlich. Ist jetzt klar, was ich beabsichtige? Liebe Grüße, anne. Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 hallo anne, ... aber scheinbar kann das Textfeld entweder nur bestimmt lang sein oder nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen aufnehemen ... wie lang ist denn der text? bei der textfunktion gibt es eigentlich keine begrenzung was die anzahl der zeichen angeht (zumindest bin ich noch an keine grenze gestoßen ...). wie genau bist du vorgegangen? versuchst du einen vorhandenen 3d-text zu ergänzen? gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hi, also ich wüsste auch nichts von einer Text-Begrenzung..... Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
Falk Flöther Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 ...hallo zusammen! Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und möchte das hier einfach mal so in die Runde werfen... Vielleicht ist ja das Textfeld zu klein? Einfach mal mit dem Mauszeiger an der Ecke unten links anpacken und grösser ziehen... Grüsse - Falk www.CADfish.at Link zu diesem Kommentar
Anne-die Anfängerin Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 hm...also ich habe gerade ausprobiert den kompletten Text (5892 Zeichen) in Word zu tippen und dann mit copy paste in ein Textfeld zu schieben. Das hat im 2D soweit funktioniert. Allerdings schließt sich VW einfach ohne Vorwarnung, wenn ich dann "3D-Text an Pfad..." anwenden will. Hat da jemand ne Ahnung warum und wie ich das irgendwie ändern kann? Außerdem hab ich noch das Problem, dass ich den Text (wenn er schon 3D ist) gerne noch bearbeiten würde. Z.B. die Überlappung der Schrift in den Spitzen entlang des Pfades (siehe Bild) regulieren. Und wenn mir dann noch wer sagen könnte, wie ich die Schrift füllen kann ohne Outline, dann wäre ich schon n Stück weiter. Ich hoffe, dass sind nich zu banale Fragen, aber ich frag sie halt jetzt einfach mal. Danke. anne. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge