MID Geschrieben 6. Mai 2020 Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo Mit welcher Methode ändert man am besten die Nr. und Titel von Layouts? Ich sehe im Ebenen-/Klassenmanager keine Titel, das erschwert das ganze... In der Organisation ist das bei grösseren Projekten mühsam... Danke für ein paar Tipps. MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Manuel Roth Geschrieben 6. Mai 2020 Geschrieben 6. Mai 2020 Oder via Navigation/Organisation. Dort kannst du ja seit VW2020 die Namen und Nummern direkt bearbeiten. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
MID Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Geschrieben 7. Mai 2020 @ad büro danke für den tipp. mich erstaunt, dass bei klassen und k-ebenen die namen angezeigt werden, jedoch bei layout nur nummern... @Manuel ok! war mir gar nicht bewusst, dass dies erst seit der aktuellen version geht. Mir schwebt vor, dass ich das mit einer Tabelle lösen könnte... Vorteile: - Dort könnte man ev. auch die Layoutnamen sehen. - Planliste zum Ausdrucken und Instrument zum Struktur-Ändern, beides in einem. MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
inderfab Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 vor 36 Minuten schrieb MID: Mir schwebt vor, dass ich das mit einer Tabelle lösen könnte... Vorteile: - Dort könnte man ev. auch die Layoutnamen sehen. - Planliste zum Ausdrucken und Instrument zum Struktur-Ändern, beides in einem. Machen wir auch so. Du musst nur die Plandaten - Datenbank anzapfen. Und dann für alle gewünschten Felder ein Filter einstellen. VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Manuel Roth Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 vor 30 Minuten schrieb MID: mich erstaunt, dass bei klassen und k-ebenen die namen angezeigt werden, jedoch bei layout nur nummern... Das liegt daran, dass die Nummern bei den Layoutebenen dem entsprechen, was die Namen der Konstuktionsebenen sind. KEs lassen keine doppelten Namen zu, LE keine doppelten Nummern. Der Name der LE ist nur ein Anhängsel und kann auch doppelt vorkommen. Wenn nun der selbe Code für die KE und die LE ausgeführt wird, erscheint bei der LE die Nummer und der Name geht vergessen. Ist leider an einigen Orten so. Für die Plannamen war Fabio schneller. Wie du aber an die Konstuktionsebenennamen herankommst weiss ich nicht. Einfach einen Plankopf einsetzen sieht ein bisschen arg unschön aus. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
Frage
MID
Hallo
Mit welcher Methode ändert man am besten die Nr. und Titel von Layouts?
Ich sehe im Ebenen-/Klassenmanager keine Titel, das erschwert das ganze...
In der Organisation ist das bei grösseren Projekten mühsam...
Danke für ein paar Tipps.
MiD
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge