Zum Inhalt springen

2009 auf MaxOS 10.5.7 läuft sich fest


michaelgraue

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit dem aktuellen Update auf die Version 2009 SPR R1 Build 103277 ständig Probleme. Das Programm friert ein, die Funktion "Sofort beenden" lässt sich nicht anwählen. Ich kann den Rechner nur ausschalten. Alles bis zur letzten Sicherung ist dann natürlich nicht mehr da. Und auch sonst raubt es einen viel Zeit. Wer hatte gleiche Probleme. Ich arbeite mit einen iMac 2.16 GHz Intel Core 2 Duo.

 

Michael Graue, Bremen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael Graue,

 

dass Vectorworks für das "komplette Einfrieren" deines Mac's verantwortlich

ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

 

Möglich dass etwas bei einem Mac/VW Update schief gelaufen ist.

Hast du denn auf deinem Mac evtl. eine Antiviren Software im Betrieb?

 

Lösche auch testweise deinen Vectorworks Benutzerordner unter:

Macintosh HD->Benutzer-> DEIN BENUTZERNAME-> Library-> Application Support-> VectorWorks-> 2009

 

Letzte Option: Deinstalliere deine Vectorworks Installation und spiele sie anschließend wieder neu auf.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...