X-Stream Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo liebe Community! Ich möchte gerne mehrere 3D Objkete verbinden / verschmelzen / mergen. Als Beispiel könnte man zwei Halbkreise nehmen, die zu einem vollständigen Kreis verbunden werden sollen und fortan als nur EIN Objekt gehandelt werden. Danke! Beste Grüße und einen schönen Sonntag XS Grüße ---------------------------------------------------------------- Studentenversion 2010 SP4 (Build 126481) "ArchLand" Windows Vista
sondermann Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 3D-Modell - Vollkörper anlegen (3D) / Ändern - Flächen zusammenfügen (2D) Grüße Horst Sondermann Mac OSX 10.6.6 Vectorworks 2011 SP2 R1 Mac Module Architektur, Landschaft, Renderworks Follow me on Twitter ... http://www.architekturdarstellung.info
X-Stream Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Geschrieben 16. Januar 2011 Klasse, das habe ich gesucht - danke! Man muss beachten, dass das zusammengeführte, neue Objekt als Diplikat erscheint, das alte also nicht ersetzt, so dass man das alte wenn man möchte manuell löschen muss. Ich selbst habe in der Dokumentation nur folgendes gefunden, war aber nicht ganz zufrieden. 3D Objekte zusammenfügen: Objekte umwandeln ? In Polylinie umwandeln? Menü ?Ändern? ?? Untermenü ?Objekte umwandeln? Wählen Sie diesen Befehl, werden, wenn möglich, die aktiven Objekte in ein einziges zusammenhängendes Objekt umgewandelt. Bei diesem Vorgang entstehen Polylinien oder Polygone, wenn Sie nur gerade Objekte umwandeln. Mit dem Befehl können diverse 2D-Objekte wie Geraden, Kreisbogen, Polygone und Polylinien sowie mehrere 3D-Polygone zusammengefasst werden. (Quelle: Vectorworks.pdf: S.779, die PDF Hilfe im Installationspfad) Grüße Grüße ---------------------------------------------------------------- Studentenversion 2010 SP4 (Build 126481) "ArchLand" Windows Vista
Frage
X-Stream
Hallo liebe Community!
Ich möchte gerne mehrere 3D Objkete verbinden / verschmelzen / mergen.
Als Beispiel könnte man zwei Halbkreise nehmen, die zu einem vollständigen Kreis verbunden werden sollen und fortan als nur EIN Objekt gehandelt werden.
Danke!
Beste Grüße und einen schönen Sonntag
XS
Grüße
----------------------------------------------------------------
Studentenversion 2010 SP4 (Build 126481)
"ArchLand"
Windows Vista
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge