j.hahnenberg Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo Zusammen, ich versuche gerade mein Gebäude als 3D-PDF zu exportieren. Folgende Vorgehensweise: Ich aktiviere alle Ebenen, auf denen ich 3D gezeichnet habe (Wände, Decken. Fenster usw.). Ich Markiere alle Objekte, Und gehe zu Export -> Export 3D-PDF. Indem sich öffnenden Fenster ist es egal welche Kombination ich wähle, also "Alle Sichtbaren Objekte" oder "Aktive Objekte der aktiven Ebene", VWX lädt dann kurz und zeigt zwei Ladebalken nacheinander an, aber es entsteht einfach keine Datei auf meinem Rechner. Das einzige was funktioniert ist das exportieren "Alle Objekte der aktiven Ebene". Allerdings exportiert er mir dann halt nur das aktive Geschoss und nicht mein gesamtes Gebäude. Im Forum gab es das gleiche Problem mal zu VWX 2016, hier wurde es wohl mit einem Update behoben. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. Joachim Mac OS 12.6.2 VWX 2022 SP 6 R1 Link zu diesem Kommentar
Gast Martin Lange Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Hallo Joachim, hast du mal probiert, vor einem 3D PDF Export die Objekte zu aktualisieren (Extras > Intelligente Objekte aktualisieren)? Das kann bei großen Dateien allerdings ein paar Minuten dauern. Aber möglicherweise funktioniert der Export danach. Gruß Martin Link zu diesem Kommentar
j.hahnenberg Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Hi Martin, leider wird weiterhin keine Datei erstellt. Jetzt funktioniert auch der export "Alle Objekte der aktiven Ebene" nicht mehr. Es ist mir ein Rätsel. Trotzdem Danke für die Antwort. Grüße Joachim Mac OS 12.6.2 VWX 2022 SP 6 R1 Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Funktioniert es bei Dir grundsätzlich nicht? Auch nicht mit einer anderen Datei? Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer Link zu diesem Kommentar
j.hahnenberg Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Hi, ich habe es gerade nochmal mit einer alten Version der Datei ausprobiert, welche noch keine Fenster enthält. Hier funktioniert es tatsächlich. Mac OS 12.6.2 VWX 2022 SP 6 R1 Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Gut möglich dass ein Element diesen Fehler verursacht. Ausprobieren könnte man indem man die hälfte der Objekte löscht und dann exportiert. Immer aber zuerst eine Kopie der Datei anlegen. Falls es in der einen oder anderen Hälfte problemlos funktioniert kann man das fehlerbehaftete Objekt näher eingrenzen. 1 VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
Gast Martin Lange Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Hallo Joachim, hast du das mutmaßliche Objekt finden können, dass den 3D PDF Export verhindert? Wenn nicht, kannst du dir vorstellen, die betreffende Datei mal an den CW Support zu schicken? Gruß Martin Link zu diesem Kommentar
j.hahnenberg Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Hallo Martin, wie das immer so ist kommen andere, wichtigere Projekte, dazwischen. Wenn ich mal wieder Zeit dafür habe, werde ich versuchen die Version der Datei zu finden, ab der es nicht mehr funktioniert und so das Problem einkreisen. Wenn ich da nicht weiterkomme, dann bemühe ich den CW Support. Grüße, Joachim Mac OS 12.6.2 VWX 2022 SP 6 R1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge