Zum Inhalt springen

Gleiche Sichtbarkeit in allen Ansichtsfenstern

MID

Empfohlene Beiträge

Hallo

Eine Frage zu "Gleiche Sichtbarkeit in allen Ansichtsfenstern": *)

Wenn ich diese Option aus- oder einschalte ändert sich auf meinem Bildschirm nichts.

Ich dachte, wenn ich diese Option *) wähle, würden sich die Konstruktionsebenen aus dem aktiven Ansichtfenster

eben in allen anderen Ansichtsfenstern auch zeigen...

Wie im Screenshot zu sehen, bleiben in den 2 Festern rechts die Layoutebenen stehen,

während im grossen, linken Fenster Konstruktionsebenen gezeigt werden...

miD

Bildschirmfoto 2020-05-05 um 14.41.09.png

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Aus der Hilfe.

Zitat
Sichtbarkeiten

Ansichtsfenstern mit Konstruktionsebenen können mit dem Befehl Gleiche Sichtbarkeit in allen Ansichtsfens­tern (Ansicht > Ansichtsfenster) dieselben Klassen- und Ebenensichtbarkeiten und Schnittbox-Ansichten zuge­wiesen werden. Wird der Befehl eingeschaltet, erhalten alle Konstruktionsebenen in der Zeichnung dieselben Sichtbarkeitseinstellungen wie das Ansichtsfenster, das zu diesem Zeitpunkt das aktive ist. Der Befehl kann aus­geschaltet werden, damit die Ansichtsfenster unterschiedliche Sichtbarkeiten aufweisen oder damit eine andere Schnittbox-Ansicht gezeigt wird.

Weisen die Ansichtsfenster die gleiche Sichtbarkeit auf, wirkt sich eine Änderung der Sichtbarkeiten oder der Schnittbox in einem Ansichtsfenster auf alle anderen Ansichtsfenster mit Konstruktionsebenen aus.

Das nur Konstuktionsebenen behandelt werden ist wohl so gewollt.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth