Zum Inhalt springen

vertikale Holzschraffur


talofa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benutze vw noch nicht so lange.. jetzt brauche ich eine vertikal holzschraffur, 2D, also die von unten nach oben geht und nicht seitlich. leider kann ich in den bibliotheken keine finden.

 

hat jemand eine idee, wo ich sowas herbekommen kann?

 

schonmal danke fürs antworten

grüße

eva

Link zu diesem Kommentar

hallo eva,

 

wenn deine holzschraffur nicht unbedingt assoziativ sein muss und deine fläche nicht allzu groß ist, kannst du den befehl "schraffur" (menü ändern) anwenden. bei diesem befehl kannst du per maus die position und die ausrichtung der "schraffur" bestimmen. als ergebnis erhältst du eine gruppe, die die schraffur darstellt.

in der vw-bibliothek (datei bautechnik srf.vwx) findest du ein paar holz-schraffuren vielleicht ist ja eine passende dabei.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...