Zum Inhalt springen

Fangpunkte bei Tiefenkörpern


schnipsel

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich vermisse bei tiefenkörpern die möglichkeit fangpunkte auszuwählen. einfaches beispiel: ich habe einen tiefenkörper, wähle â??ansicht von vornâ?? und möchte den tiefenkörper um 80 cm nach unten schieben. nun wäre es brauchbar den oberen punkt exakt fangen zu können.

 

seltsamer weise geht es bei nurbs. :geek:

Vectorworks 2009 SP5 R1 (ArchLand) & Vectorworks 2010 SP1 R1 (ArchLand) | Mac OS 10.5.8

Link zu diesem Kommentar

Hallo schnipsel,

....ich vermisse bei tiefenkörpern die möglichkeit fangpunkte auszuwählen.
...und ich vermisse' date=' dass hier die Forumssuche komplett ignoriert wird, sonst hättest Du zum Beispiel diesen Beitrag gefunden (siehe ganz unten).

Was auch nicht schlecht ist, ist das Handbuch (nur so ein kleiner Tipp), da hättest Du den Befehl '3D verschieben' (Strg+Alt+M) gefunden, bei dem Du den Körper nur aktivieren brauchst und anhand der Achsen zu verschieben.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

vielen lieben dank, sleepwalk.

 

by the way: via handbuch & vectorworks forum konnte ich mir bereits viele fragen selbst beantworten, aber diesmal hatte ich einfach keine nerven mehr die richtigen schlagworte für die forumsuche zu finden. ich bitte um nachsicht.

Vectorworks 2009 SP5 R1 (ArchLand) & Vectorworks 2010 SP1 R1 (ArchLand) | Mac OS 10.5.8

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...