Zum Inhalt springen

3d Darstellung Fehler


chrikra

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich liegt ein zweites Objekt an der genau gleichen Stelle. So kann VW nicht entscheiden, welche Oberfläche dargestellt werden soll und es gibt diesn Mix.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Ansichtsbereiche werden nicht übereinander in der layouteben dargestellt, Systemvoraussetzungen passen. Elemente sind weit vom VW-Nullpunkt entfernt. Aber auch wenn ich diesen veränder besteht das problem. Warum sollte das ein Problem sein meinst du ?

Ich bin ratlos... Aber ich vermute irgendwie das es ev. etwas mit einer hardscape oberfläche zu tun hat, die ich im selben dokument habe und die mir jedes zweite mal beim klicken falsch angezeigt wird und bei jedem zweiten klick sich dann erst wieder an die richtige stelle hupft.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb chrikra:

Elemente sind weit vom VW-Nullpunkt entfernt. Aber auch wenn ich diesen veränder besteht das problem. Warum sollte das ein Problem sein meinst du ?

Objekte die so wie auf deinem Bild angezeigt werden, haben zur Ursache immer fehlende Grafikleistung oder wie @Manuel Roth schon richtig erwähnt hat, Objekte die zu weit vom Nullpunkt entfernt sind. Übrigens können auch noch andere Probleme auftreten, wenn dies mit dem Nullpunkt der Fall ist.

Um wirklich alle Objekte zu finden, welche zu weit entfernt sind, gehe wie folgt vor:
1. Alle Klassen und Konstruktionsebenen einblenden und die Darstellung bei beiden auf "Zeigen, ausrichten und bearbeiten" setzen

2. mit cmd / ctrl + A alle Objekte aktivieren und oben in der Mitte auf "Zoom auf Objekte" klicken
"Zoom auf Objekte"  ist dieses Symbol: 367990422_Bildschirmfoto2020-05-04um18_23_25.png.fae3c50ff8482c5dceab733db8094f0d.png 

 

3. Wenn dein Plan danach etwa so au sieht...

1482626138_Bildschirmfoto2020-05-04um18_23_58.thumb.png.c7ccd250d9a06e8fde32f6fa352863fd.png

... dann weisst du, dass du ein "Objekte zu weit vom Nullpunkt-Problem" hast und diese Objekte in die Nähe des VW-Nullpunktes verschieben musst.

Gruss KroVex

 

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hei ok: 

 

Ja da löst sich viell. das Problem mit dem Zebra/streifen look. Aber wenn ich jetzt alles zum VW 0 punkt verschiebe bekomme ich ja nicht mehr die richtigen Projekt - koordinaten angezeigt?

 

Da hilft es mir ja nicht das ich das Grundstück mit angenommen X 657000 Y 503333 auf X 0 y0 verschiebe da ich dann die falschen Koordinaten angezeigt bekomme? Lösung?

Bearbeitet von chrikra
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...