Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich habe ein Problem beim Versuch Symbole mit SQL-Datenbank über ODBC zu verknüpfen.

Bisher habe ich mehrere Symbol-Instanzen mit der Datensätze verbindet und die benötigten Daten sind in das Datenbankfeld eingelesen, was bedeutet, dass die Verknüpfung funktioniert.

Meine Absicht ist es, Symboldefinitionen mit dieser Datenbank zu verbinden, aber das ist mir nicht möglich.

Außerdem kann ich auch nicht einzelne Symbol-Instanzen mit Datensätzen verbinden. Was keinen Sinn macht, weil die Instanzen diejenigen sind, die ich gleichzeitig alle Symbol-Instanzen verbinde. Übersehe ich hier etwas?

Meine Frage ist:

- Können Symboldefinitionen mit Datensätze verbunden werden?

Die Sache ist die, dass die Option in Zübehör-Manager gegeben ist. Das bedeutet, das sollte funktionieren.

- Falls das funktionieren sollte, warum verbindet sich nicht?

Hat es mit dem Problem zu tun, dass einzelne Symbol-Instanzen nicht verbunden werden können?

- Falls dies funktionieren sollte, können mehrere Symboldefinitionen mit der Datenbank verbunden werden?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir in dieser Angelegenheit helfen könnten.

Viele Grüße,

Bogdan

bearbeitet von Bogdan Ciocan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bogdan

Wenn ich ein Symbol mit einer Datenbank über den Zubehör-Manager verknüpfe, erscheint der Dialog im Anhang. Danach sind alle Instanzen auch mit der Datenbank verknüpft.

Versuche es doch mal ohne ODBC Verknüpfung. Ich könnte mir vorstellen, dass bei ODBC andere "Regeln" angewendet werden.

Gruss, Marc

Bildschirmfoto 2020-05-12 um 22.37.23.jpg

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag