Greite88 Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo Vielleicht kennt von euch jemand mein Problem und kann mir helfen. Ich habe eine Zeichnung eines Hochbettes mittels Vollkörper erstellt. Jetzt habe ich versucht diese Vollkörpern in 3D Bauteile umzuwandeln. Die erzeugten "Gehrungen" habe ich gelöscht. Allerdings wird mir nun das Bauteil nur durchsichtig angezeigt. Auch in der OpenGL Darstellung wird mir kein Material angezeigt. In dem gleichen Dokument werden mir auch bei direkt erstellten Bauteilen keine Materialien angezeigt. Bedeutet das nun das etwas mit dem Dokument nicht stimmt oder verstellt ist? In einen neuen Dokument ist es möglich aus einem Vollkörper ein 3D Bauteil zu erzeugen. Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Die Vollkörper weisen eine Füllung und ein Material im Rendertab der OIP auf? Sind in den OpenGL Einstellungen die Materialien (und Farben) aktiv? VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
Greite88 Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Danke für die schnelle Antwort. Ja, das ist alles aktiv. Habe gerade die ganze Zeichnung in ein leeres Dokument kopiert und das umwandeln da ausprobiert. In dem Dokument funktioniert es komischerweise. Zur Not müsste ich es auf diesem Weg machen. Allerdings müsste ich in der ganzen Zeichnung dann die Ebenen neu zuweisen ( Zeichnung besteht aus mehrenen Hotelzimmern ). Aber ich denke da bleibt mir nichts anderes übrig. Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Wie sieht es mit der Hardware aus, Grafikkarte? Ist VW aktuell, letztes SP installiert? Sind alle Objekte in der nähe des VW Nullpunkts (nicht = Benutzerpunkt)? Grafikfehler tauchen oft auch bei weit entfernten Objekten auf - genügt 1 einzelnes verirrtes Objekt. Ist die OpenGL Darstellung fehlerhaft auf der Konstruktionsebene oder in einem Ansichtsbereich? VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
Klaus Stechele Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo, melden Sie sich doch einfach via Supportformular und der Datei bei uns, dann schauen wir mal kurz drauf. gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge