Zum Inhalt springen

Rampenkonstruktion


sandra333

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Sandra,

leider habe ich festgestellt dass das wie in der Datei Rampe2.jpeg so doch nicht geht. Sieht zwar gut aus aber eine Längsrampenseite wird dabei immer schräg.

So bleibt eigentlich sowieso nur die Möglichkeit ein Podest mit einzuplanen (um halt waagrechte Übergänge zu erhalten).

Hab allerdings noch weiter probiert und eine Lösung mit NURBS-Kurven und mit dem Werkzeug Kurvenverbindung 3D gefunden.

Hier errechnet Vectorworks den Übergang automatisch und vermittelt die Höhenunterschiede.

Ist im Handbuch beschrieben. Verwende "Kurvenverbindung ohne Pfad" indem Du auch noch vorher vier NURBS-Kurven im dreidimensionalen Raum platzierst und "Vollkörper anlegen und schliessen" wählst. Danach schneidest Du das Objekt einfach zurecht.

Kann so aussehen:

Rampe3.JPG.20671dadb6a806f93da9f61c0436ee3f.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...