SCB Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Hallo Leute, Ich fängt eine neue Projekt im Bim, es ist ein Bürogebaude und hat 10 mal das selbe Regelgeschoss. Es gibt ein System ohne ein 3D Symbol, wo ich nur ein Regelgeschos zeichnen muss und die auf die ganze Projekt wiederhol sich? Vielen Danke Sara Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Stelle nur die Konstruktionsebene des Regelgeschosses sichtbar. Dann mach einen Ansichtsbereich, statt einer Layoutebene als Zielebene wählst du nun aber eine Konstruktionsebene. Nach dem erstellen gehst du noch in die Klassensichtbarkeiten des Ansichtsbereichs und aktivierst die Option 'Klassensichtbarkeiten des aktuellen Dokuments'. Den Ansichtsbereich musst du nun noch um die z-Höhe des Regelgeschosses nach -z verschieben. 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Erst wenn Du an den Punkt kommst, dass du einzigartige Bauteile (individuelle Raumnummern, Türnummern etc.) musst Du die Ansichtsbereiche (oder Teile davon) ersetzen. Aber diesen Punkt kann man geschickt recht lange herauszögern. Gruß, Burkard - - - Link zu diesem Kommentar
SCB Geschrieben 30. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2020 Danke für de Antworten. mit diese Methode kann ich eine Schnitt produzieren? Grüß, Sara Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Ja, geht problemlos. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge