Zum Inhalt springen

Bildschirmanzeige verrutscht bei Planrotation


PinkyWinky

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber VW-User

 

bei mir liegt das Problem in der Planrotation. Da ich ein relativ stark verwinkeltes Gebäude arbeite ich sehr viel mit der Planrotation. Immer wenn ich den Planwinkel ändere rutscht in der neuen Version 09 die Bildschirmanzeige auf einmal auf eine leere Stelle im Plan und man muss immer erst rauszoomen und wieder zur Zeichnung reinzoomen. Das war in der Vector Works Version 2008 nicht der Fall. Wenn ich den Plan rotiert habe hat es sich immer um den Mittelpunkt der aktuellen Bildschirmanzeige rotiert. Ich weiss, dass wenn ich ein Objekt markiere sich der Planwinkel auch um dieses Objekt rotiert. Ist aber auch nicht gerade praktisch, wenn ich Gruppen mit mehreren Objekten gerade im Bild habe. Gibt es da eine Einstellung. In der 08er Version war das nämlich viel handlicher.

 

Vielen Dank für Eure Infos

lg Nadja

Link zu diesem Kommentar

hallo nadja,

 

warum die entwickler das geändert haben kann ich dir leider auch nicht sagen, aber du musst in den programmeinstellungen das häkchen bei "zeichnung bei standardansichts-änderungen zentrieren" entfernen (registerreiter anzeige). wenn du allerdings in 3d arbeitest solltest du die option wieder aktivieren, denn sonst "verspringen" die 3d-objekte bei ansichtsänderungen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...