Zum Inhalt springen

Ähnliches aktivieren - Planrotation


_IDARC

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich schraube gerade an meiner Diplomarbeit und werde wahnsinnig :-)

 

Ich habe mehrere Planinhalte auf verschiedenen Ebenen auf verschiedenen Klassen. Einzelne Zeichnungen liegen gedreht auf dem Plan, so dass ich z.Bsp. die Ansichten einfacher zeichnen kann.

 

Leider funktioniert das Werkzeug "ähnliches aktivieren" nicht bei gedrehten Plänen. Wenn ich den Plan auf 0,00° stelle, dann klappt wieder alles, drehe ich zurück, klappt es nicht mehr.

 

Habe ich etwas überlesen, übersehen oder ist das so gewollt?

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

hallo _IDARC,

 

bei mir funktioniert es einwandfrei. ich habe zwar andere einschränkungen bei der planrotation, aber das werkzeug "ähnliches aktivieren cw" funktioniert.

tritt das bei jedem objekttyp auf? hast du mal andere options-einstellungen von dem werkzeug ausprobiert?

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hi klr-landarch,

 

danke für die Antwort und entschuldige das späte Reply. Hab' grad Stress hier. :-)

 

Ich habe es gerade noch einmal getestet und kann keine Regelmäßigkeit des Funktionierens und Nichtfunktionierens feststellen. Leider. Im 1:20 Detail (2D) klappt es einwandfrei. Bei den Ansichten nicht. Beim Grundriss geht es wieder.

 

Also irgendwie schon komisch das ganze. Ich hoffte, das es an einem doofen Häkchen liegt oder so.

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...