Intuos Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Hallo alle zusammen, ich habe 2 Konstruktionsebenen exportiert und beim Import will ich dass die beiden jeweils als eigene Ebene Importiert werden. Jedoch bekomme ich neben die zwei Konstruktions -ebenen 89(!) Konstruktionsebenen mit dem Namen "_Ebenen_Begrenzung" diese sind nicht in der Orginal Datei und haben nichts mit den Grundrissen zu tun. Dazu kommt noch eine Ebene "0" und eine Ebene "Defpoints" die ich eigentlich nicht haben möchte. Weiss jemand wie ich den Fehler beheben kann? Vielen Dank Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc... Link zu diesem Kommentar
Hans Schmid Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) Servus, evtl. hast du beim Import das Häkchen bei "Layer als Ebenen" importieren aktiv. Layer 0 (bei dir nun eine Ebene) ist in AutoCAD sowas wie in Vectorworks die Klasse "Keine". Bearbeitet 29. April 2020 von Hans Schmid impavidi progrediamur ________________________________________________________________________________ Vectorworks 2022 /2023 Architecture, InteriorCAD, Renderworks, Twinmotion Link zu diesem Kommentar
Intuos Geschrieben 29. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2020 Hi Hans, werde ich gleich mal anschauen nachdem ich rausgefunden habe wieso VWX beim export einer bestimmter Ebene andauernd abstürzt. xD Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc... Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 DEFPOINTS ist ebenso so ein Autocad Ding. Wegen der Ebenen Begrenzung, da gab es doch auch etwas im Einstellungsdialog dass man irgendwelche Begrenzungen beim Import auslassen kann. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2024 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
sebastiaan21@hotmail.com Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 171/5000 Hallo Forum-Benutzers,Ich bin kein Vectorbenutzer, jetzt habe ich eine Vextor-Zeichnung, die ich bearbeiten muss. Gibt es hier jemanden, der es in dxf /dwg konvertieren möchte? Dann kann ich sie in Autocad weiter bearbeiten. Danke im Voraus, Sebastiaan. van akenweg bestaand v2009.vwx van akenweg nieuw.vwx Link zu diesem Kommentar
Hans Schmid Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Servus Sebastiaan, ich würde dir ja gerne helfen, aber deine VW Dateien wurden zuletzt mit einer Ausbildungsversion gespeichert. Ich habe aber eine kommerzielle Version. Kann sie nicht öffnen. Leider. Grüße, Hans impavidi progrediamur ________________________________________________________________________________ Vectorworks 2022 /2023 Architecture, InteriorCAD, Renderworks, Twinmotion Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 vor 11 Stunden schrieb sebastiaan21@hotmail.com: 171/5000 Hallo Forum-Benutzers,Ich bin kein Vectorbenutzer, jetzt habe ich eine Vextor-Zeichnung, die ich bearbeiten muss. Gibt es hier jemanden, der es in dxf /dwg konvertieren möchte? Dann kann ich sie in Autocad weiter bearbeiten. Danke im Voraus, Sebastiaan. van akenweg bestaand v2009.vwx 1 MB · 2 downloads van akenweg nieuw.vwx 2 MB · 2 downloads Hallo Sebastian Woher stammt die Datei bzw. an welcher Schule / Ausbildungsstätte wurde das Projekt erstellt? Wie kommst du zu dieser Datei? Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge