Zum Inhalt springen

Türsybole / 3d Symbole mit 2d-Ansicht


mapabe

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir sind an der Planung eines Büro-und Dienstleistungsgebäudes. Wir arbeiten dabei jetzt sehr oft mit referenzierten Symbolen, um die Fehlerquote zu verringern. Nun haben wir Türen, die sehr schwer mit dem Türsymbol zu machen sind, weshalb wir eigene 3d-Symbole erstellten, mit Wandausschnitt und eigener 2d- Darstellung für den Grundriss.

 

Nun ist aber die Ansicht der Türen mangelhaft. Wir wollen aber automatisch einen Schnitt durch den Korridor generieren, damit man die Ansicht der Türen hat Insbesondere weil wir des öfteren verschiedene Mieterausbau-Varianten zu zeichnen haben, würde uns das massiv Zeit ersparen und erneut die Fehlerquote mindern (weil Grundriss und Schnitt/Ansicht immer übereinstimmen.

 

Wie kann ich ein Symbol erstellen, das, wenn ich auch Ansicht schalte, genau meine gewünschte (2d?)-Darstellung hat? Bei den Türsymbolen ist ja sowas auch möglich!? (Sogar separate Darstellung 3d, Ansicht, Grundriss und Schnitt)

 

--> Habe provisorisch mal ein Symbol erstellt wo ich die 2d-Zeichnung dann in 3d-Polygone umgestellt habe, und diese Ansicht in eine Separate Klasse damit ich wählen kann zwischen Ansicht und anderer Darstellung. Ist aber irgendwie gebastelt?

 

Danke für die Beiträge

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...