mrhelpless Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Hallo Vectorworks- Community! Ich versuche momentan bei einer Treppe die Steigungsanzahlen für meine Treppe so anzupassen, dass jeder Teil aus 7 Steigungen besteht. Leider wird mir auf den Versuch die Anzahl Stg. 1 von 10 auf 7 zu setzen dieser Fehler angezeigt und ich weiß nicht worauf die Fehlermeldung verweist. Könnte mir bitte jemand sagen was ich anpassen muss, umd dies Steigungsanzahlen überall auf 7 setzen zu können. Vielen Dank im Voraus! Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Ich denke das hatte ich auch schon mal bei einer Zweiläufigen mit Zwischenstufen im Mittelpodest. Soweit ich weiss ging es nach vielem, abwechselnden rumspielen bei Lauflängeneingaben und Stufenzahlen. Dabei immer mal wieder mehr Schlösser öffnen, auch wenn die Angaben richtig wären. Lieber die Werte ständig wieder korrigieren. Ich finde, je mehr Vorgaben und Festlegungen sich der Benutzer erlaubt (Schlösser schliessen), um so unkooperativer der kleine Mann im Treppenwerkzeug. Bearbeitet 26. April 2020 von zoom 2 Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2024 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
mrhelpless Geschrieben 27. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2020 Es hat jetzt so irgendwie geklappt. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar
Stefan Bender Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Möglicherweise war der Tragholm zu weit innen und die Krümmung dort war zu stark. Es könnte helfen, den Radius des inneren Krümmlings am zweiten Podest zu ändern und / oder die Überstände am zweiten Podest etwas zu vergrößern oder zu fixieren. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Ich bin schon der Meinung dass das Treppenwerkzeug ab und zu mal unberechtigterweise mit Warnungen um sich wirft. Auf der anderen Seite ist es aber noch keine Absolution wenn VW die Treppe irgendwann doch erstellt. Musste ich einsehen als ich vorgegebene Stahlwangentreppen nachgebaut habe. Bei U-Treppen sind die Geländer am Podest bei VW Treppen schon immer total verkorkst. Auch dann wenn es sich locker ausginge. Deswegen ist mir erst nichts aufgefallen. Erst als ich die Treppe spasseshalber in Bricscad schön mit Solids nachbauen wollte. (Die 3D Geometrie der VW Treppen ist in sich ja so kaputt dass nach DWG Export zu Bricscad ein AUDIT/fix gleich mal die Hälfte der Geometrie als unreparierbar weglöscht) Die vorgegebene Treppe mit Lauflinie an sich wäre prima aufgegangen. Aber ausser den Übergangsproblemen am Handlauf wären es vor allem mit den U-Profilen der Wangen zu einer Stahlstückelchenzusammen- schweisskatastrophe gekommen. Bzw. hätte der Gitterrostbelag teilweise unter den Wangen herausgeragt. Wegen der Zwischenstufen im Podest war für die Profilwangen einfach das Treppenauge viel zu schmal. Wie Stefan Bender schon sagte, das könnte bei Dir auch kritisch sein. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2024 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge