Zum Inhalt springen

Rasterbilder Anzeige geht verloren


Larissa111

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe seit meiner Studentenversion 08 das Problem, dass ich Rasterbilder zwar ohne Probleme einfügen kann, diese aber während des Arbeitens "verloren" gehen. Das passiert sowohl bei relativen sowie beim absoluten Pfad. ( Dateien wurden währenddessen nicht verschoben ) Sie erscheinen nun ausgekreuzt am Bildschirm. Was richtig seltsam ist, Rasterbilder aus der VectorWorks Bibliothek bleiben erhalten...

 

Möchte ich die Bilder aktualisieren erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Es war nicht möglich, diese Datei zu interpretieren. Quick Time ist möglicherweise nicht richtig oder unvollständig installiert oder der Speicher reicht nicht aus. Versuchen Sie, Quick Time von der VectorWorks-CD neu zu installieren.

 

Habe versucht Quick Time neu zu installieren, doch Problem bleibt. Hatte diese Probleme weder mit der damaligen 10 oder 12 Version. Wurde was geändert? Liegt es an der Transparenz?

Über Ideen und Ratschläge würde ich mich freuen.

hilfe.thumb.jpg.f661362b8829ee9d4043bc38a603f871.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larissa111,

 

ich meine zu wissen, dass Quicktime komplett deinstalliert werden muss, bevor da ein "Downgrade" durchgeführt werden kann....Würde Quicktime mal komplett entfernen, dann nochmal draufspielen und schauen was passiert.

Mit VW bist Du auf aktuellem Stand?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem komplett deinstallieren hatte ich schon probiert, kein Erfolg...

Version hab ich 08 weil ich mitten in der Diplomarbeit stecke und etwas Angst habe bei der Umstellung auf 09 treten irgendwelche Komplikationen auf, die meine Nervenkostüm im Moment leider nur schwer verkraftetâ?? :) Außerdem kann 09 ja wirklich nur einige neue Sachen, die die Arbeit vielleicht erleichtern aber ich momentan nicht wirklich misseâ?? Aber wie gesagt herzlichen Dank, freu mich über jede Antwort

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...