MID Geschrieben 23. April 2020 Geschrieben 23. April 2020 Ist es normal, dass in Ergänzungen eines Ansichtsbereichs auf einer Layoutebene der Befehl "ähnliches aktivieren" nicht funktioniert... Ebensowenig das Ein-und Auschalten von Klassen in der Navigationspalette. NB: Ich habe aus den Ergänzungen eine Gruppe gemacht... MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
petitbonum Geschrieben 23. April 2020 Geschrieben 23. April 2020 Hallo MID und wie sieht es aus wenn Du die Gruppe mal auflöst? Gruppen sind bei einigen Operationen hinderlich ich versuche sie möglichst zu vermeiden oder schnell wieder aufzulösen mfg petitbonum
MID Geschrieben 27. April 2020 Autor Geschrieben 27. April 2020 Hallo petitbonum Danke für Deinen Tipp. Ich habe selbst nach Auflösen aller Symbole und Gruppen der Hersteller-Datei immer noch Mühe mit dem aktivieren... Wie ich im Forum bereits vernommen habe, ist es am sichersten, die Details in separaten VW-Dokumenten neu zu zeichnen... MfG MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
herbieherb Geschrieben 27. April 2020 Geschrieben 27. April 2020 Am 23.4.2020 um 14:52 schrieb MID: Ist es normal, dass in Ergänzungen eines Ansichtsbereichs auf einer Layoutebene der Befehl "ähnliches aktivieren" nicht funktioniert... Der Befehl funktioniert in den Ergänzungen von Layoutebenen nur bei Objekten, welche auch in den Ergänzungen liegen. Objekte auf Konstruktionsebenen, welche in den Ansichtsbereichen sichtbar sind, werden nicht selektiert. Am 23.4.2020 um 14:52 schrieb MID: Ebensowenig das Ein-und Auschalten von Klassen in der Navigationspalette. Die Klassensichtbarkeiten von Ansichtsbereichen auf Layoutebenen werden immer durch die Einstellungen in der Infopalette gesteuert. Am 23.4.2020 um 14:52 schrieb MID: NB: Ich habe aus den Ergänzungen eine Gruppe gemacht... Objekte in Gruppen werden nicht durch 'Ähnliches aktivieren' selektiert, ausser du befindest dich im Bearbeitungsmodus der jeweiligen Gruppe. vor einer Stunde schrieb MID: Ich habe selbst nach Auflösen aller Symbole und Gruppen der Hersteller-Datei immer noch Mühe mit dem aktivieren... Hast du geeignete Kriterien definiert? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Frage
MID
Ist es normal, dass in Ergänzungen eines Ansichtsbereichs auf einer Layoutebene
der Befehl "ähnliches aktivieren" nicht funktioniert...
Ebensowenig das Ein-und Auschalten von Klassen in der Navigationspalette.
NB: Ich habe aus den Ergänzungen eine Gruppe gemacht...
MiD
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge