Hieroglyphics Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) Hallo, Ich nutzt VW Spotlight 2020. Ich möchte ein eigene Lampe (Movinglight) erstellen dem ich einen Fokus zuweisen kann und dessen Lichtkegel unter Renderworks sichtbar ist. Bei den eigenen Spotlicht Lichtquellen kann ich leider keinen Fokus zuweisen, soweit ich weiß. Wenn ich ein eigenes erstelltes Objekt in einen Scheinwerfer umwandel, kann ich zwar einen Fokus zuweisen aber der Lichtbeam wird in Renderworks nicht gezeigt. Habe ich etwas übersehen oder gibt es eine alternative Lösung? Grüße Chris Bearbeitet 22. April 2020 von Hieroglyphics
Marc Engel Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Hallo Hieroglyphics Das einfachste ist, wenn du ein bestehender Scheinwerfer nimmst. Suche einen, der deinem am ändlichsten mit Aussehen/Einstellungen kommt. Duplizieren diesen und benenne ihn um. Passe ihn jetzt in den 2D/3D-Darstellung und Einstellungen an. So solltest jetzt du den „Fokus“ zuweisen können. Die Optionen in der Infopalette „Lichtkegel zeichnen“ und „Projektion Lichtkegel zeichnen“ müssten jetzt auch funktioniert, sowie der „Lichtkegel für Renderworks“. Gruss Marc
Hieroglyphics Geschrieben 1. Mai 2020 Autor Geschrieben 1. Mai 2020 Am 29.4.2020 um 10:29 schrieb Marc Engel: Hallo Hieroglyphics Das einfachste ist, wenn du ein bestehender Scheinwerfer nimmst. Suche einen, der deinem am ändlichsten mit Aussehen/Einstellungen kommt. Duplizieren diesen und benenne ihn um. Passe ihn jetzt in den 2D/3D-Darstellung und Einstellungen an. So solltest jetzt du den „Fokus“ zuweisen können. Die Optionen in der Infopalette „Lichtkegel zeichnen“ und „Projektion Lichtkegel zeichnen“ müssten jetzt auch funktioniert, sowie der „Lichtkegel für Renderworks“. Gruss Marc Hallo, Dabei habe ich folgende Probleme: - Wenn ich 3D die Form wechsle kann ich keinen Beam mehr Anzeigen lassen - Wenn ich die Ursprungslampe unsymmetrisch skaliere und einen Fokuspunkt setze, richten sich alle Einzelteile unsymmetrisch einzeln aus. Hast du noch eine andere Idee? Wie werden denn die Lampen grundsätzlich erstellt (z.B. ein Sharpy)? Grüße und Danke für die Hilfe :0)
Marc Engel Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Am 1.5.2020 um 17:13 schrieb Hieroglyphics: Hallo, Dabei habe ich folgende Probleme: - Wenn ich 3D die Form wechsle kann ich keinen Beam mehr Anzeigen lassen - Wenn ich die Ursprungslampe unsymmetrisch skaliere und einen Fokuspunkt setze, richten sich alle Einzelteile unsymmetrisch einzeln aus. Hast du noch eine andere Idee? Wie werden denn die Lampen grundsätzlich erstellt (z.B. ein Sharpy)? Grüße und Danke für die Hilfe :0) Hallo Vielleicht habe ich mich nicht gerade verständlich ausgedrückt. Du darfst den Ursprungs Scheinwerfer die 3D-Form nicht ziehen, skalieren etc. nur ergänzen. Ich habe die 2D/3D Darstellung des Symbols/Scheinwerfers komplett gelöscht und neu konstruiert. So hat es einwandfrei funktioniert. Was für ein Scheinwerfer vermisst du den in der Bibliothek (Hersteller, Model, Typ), dass du ein eigener erstellen willst? Gruss Marc
Hieroglyphics Geschrieben 11. Mai 2020 Autor Geschrieben 11. Mai 2020 Hi, - Ich lasse gerade für eine Kunstinstallation eigen Scheinwerfer erstellen. Grundsätzlich fehlen mir aber auch die Cameo Hydra Beam 4000 - Wird es in Zukunft auch die Möglichkeit geben LED strips zu visualisieren mit zb. 10 einzelnen Lichtquellen pro strip (s. Sunstrip oder glp x4 bar)? Dank und Grüße
Marc Engel Geschrieben 14. Mai 2020 Geschrieben 14. Mai 2020 Am 11.5.2020 um 11:33 schrieb Hieroglyphics: Hi, - Ich lasse gerade für eine Kunstinstallation eigen Scheinwerfer erstellen. Grundsätzlich fehlen mir aber auch die Cameo Hydra Beam 4000 - Wird es in Zukunft auch die Möglichkeit geben LED strips zu visualisieren mit zb. 10 einzelnen Lichtquellen pro strip (s. Sunstrip oder glp x4 bar)? Dank und Grüße hallo, wenn dir ein scheinwerfer in der bibliothek fehlt, kannst du eine anfrage/antrag im service select protal unter "support" > "spotlight scheinwerfer starten". betreffend eigener scheinwerfer, led-strips usw. helfen dir eventuell folgende links weiter: https://www.youtube.com/watch?v=YGlaBC0Px_w&feature=youtu.be https://www.youtube.com/playlist?list=PL2OnH5hoNFp-YDbyw0gmPbj2jJ1pJIemw https://www.youtube.com/watch?v=leY_fJju2Ig&feature=youtu.be gruss marc
Frage
Hieroglyphics
Hallo,
Ich nutzt VW Spotlight 2020.
Ich möchte ein eigene Lampe (Movinglight) erstellen dem ich einen Fokus zuweisen kann und dessen Lichtkegel unter Renderworks sichtbar ist.
Bei den eigenen Spotlicht Lichtquellen kann ich leider keinen Fokus zuweisen, soweit ich weiß.
Wenn ich ein eigenes erstelltes Objekt in einen Scheinwerfer umwandel, kann ich zwar
einen Fokus zuweisen aber der Lichtbeam wird in Renderworks nicht gezeigt.
Habe ich etwas übersehen oder gibt es eine alternative Lösung?
Grüße
Chris
Bearbeitet von Hieroglyphics5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge