berndpaul Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) 3d: meine fenster liegen auf einer separaten klasse. wenn ich diese klasse ausblende sind keine abschlüsse in den laibungen und anschlag zu sehen. siehe bild unten. wie geht das? möchte die fenster für den rohbau ausblenden. Bearbeitet 22. April 2020 von berndpaul
inderfab Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) Bei den Attributen des Fensters kann man jedes Objekt auf eine eigene Klasse legen. Dort Rahmen usw. auf eine Klasse legen die du ausblendest. Fenster -> Weitere Einstellungen -> Attribute -> jedes Element auf die entsprechende Klasse legen. Bearbeitet 22. April 2020 von Fabio Indergand VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Stefan Bender Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 Die Abschlüsse werden vom Fenster gezeichnet, sind also Teil des Fensters. Daher werden sie auch unsichtbar, wenn das Fenster selbst unsichtbar wird. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
berndpaul Geschrieben 22. April 2020 Autor Geschrieben 22. April 2020 danke, das hat schon mal geklappt. jetzt brauche ich noch die beiden brüstungslinien der kernschale für den rohbau. wie bekomme ich die eingeblendet?
petitbonum Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 hallo berndpaul du kannst das sicher besser über den Detailierungsgrad der Darstellung steuern, entweder reicht Dir schon die Vorgabe von VW oder du legst ein Symbol an das nur bei detailierunggrad gering angezeigt wird. mfg petitbonum
berndpaul Geschrieben 22. April 2020 Autor Geschrieben 22. April 2020 hm... da bin ich jetzt überfordert. den maßstab will ich nicht ändern. ich will nur ab und zu mal alles ausblenden was nicht rohbau ist. das mit den fenstern klappt ja schon gut, aber ich schaffe es nicht mit den brüstungslinien auf beiden seiten der kernschale. das muss doch irgendwie ganz einfach gehen, oder? wo stelle ich denn den detailierungsgrad ein und wie kann ich das schnell für alle fenster übernehmen?
berndpaul Geschrieben 22. April 2020 Autor Geschrieben 22. April 2020 seltsamerweise kann man auch bei bodentiefen fenstern eine brüstungslinie sichtbar machen. diese reagiert also nicht wirklich korrekt auf das 3d bauteil. herrgott nochmal war das in allplan alles mega einfach.
petitbonum Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 Hallo berndpaul die Änderung der Detailtiefe kann man auch unabhängig vom Maßstab steuern. Auf der Konstruktionsebene über das Einschalten des Buttons Detailierungsgrad für Konsturktionsebene in den Schnelleinstellungen am Ender der Methodenzeile und bei den Ansichtbereichen in der Infopalette. mfg petitbonum
berndpaul Geschrieben 22. April 2020 Autor Geschrieben 22. April 2020 danke für den hinweis. mit reduziertem detaillierungsgrad habe ich bisher nicht gearbeitet, löst aber nicht mein problem. wie zeige ich brüstungslinien der kernschale beidseitig?
Frage
berndpaul
3d: meine fenster liegen auf einer separaten klasse. wenn ich diese klasse ausblende sind keine abschlüsse in den laibungen und anschlag zu sehen. siehe bild unten. wie geht das?
möchte die fenster für den rohbau ausblenden.
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge