Zum Inhalt springen

TraversenVerbindung


JennyF

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich habe ein kleines, aber feines Problem mit meinen Traversen.

Und zwar lassen sich Traversen nicht mehr mit den unter "Verbindbar mit" angegebenen Traversen verbinden.

Einfaches Beispiel: Die Traverse Typ QTP hat unter Einstellungen (InfoPalette) unter dem Punkt 'Verbindbar mit' die Traversen des Typs MT2 und QTP stehen. 

Das heißt, sie müsste sich eigentlich mit den Traversentypen QTL, QTP und MT2 verbinden können.

Leider ist dies aber nicht der Fall.

Ich weiß, dass es vor ein paar Wochen (höchstens nen paar Monate) noch funktioniert hat. Deshalb bin ich jetzt auch ratlos, was das Problem sein könnte.

 

Ich habe mich natürlich auch schon auf die Suche nach dem Problem begeben, aber noch nichts gefunden.

Kontrolliert, habe ich bereits, ob die Traverse, die ich mit der anderen Traverse verbinden möchte, die entsprechende Typbezeichnung hat.

Das passt.

Es scheint, dass das Feld 'Verbindbar mit' momentan einfach gar keinen Einfluss auf meine Traversen hat.

Wenn beide Traversen dem gleichen Traversentypen entstammen, lassen sie sich ohne Probleme verbinden.

Nur eben nicht, wenn ich zB. QTP mit dem Traversentyp MT2, der dann unter 'Verbindbar mit' eingetragen ist, verbinden möchte.

 

Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo JennyF,

 

ich habe dir mal ein Video aufgezeichnet, in der ich aufzeige, wie "Verbindbar mit" funktioniert.

Achte darauf, dass du den Typ der Traverse in der entsprechenden Traversen-Einstellung hinterlegst.

 

Solltest du weiterhin auf Schwierigkeiten stoßen, so kannst du dich auch gerne direkt an den telefonischen Support / Helpdesk wenden.

 

Beste Grüße

Alexander Thiel

 

Edit: Das ganze lässt sich dann auch mit Braceworks berechnen, macht hier nur keinen Sinn, da die Elemente nicht miteinander verbunden sind.

 

Bearbeitet von Alexander Thiel
Edit
  • Like 1

Gruß


Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander Thiel

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Genau so wie du, habe ich das auch gemacht. Typbezeichnung und 'Verbinden mit'-Bezeichnung waren passend.

Jetzt geht's auch einfach so wieder, wieso auch immer, ich habe nichts geändert :D

Falls das Problem nochmal auftritt, werde ich mich nochmal mit beschäftigen, aber da es jetzt klappt, belasse ich es erstmal dabei.

 

Liebe Grüße

Jenny

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...