freiser Geschrieben 21. April 2020 Geschrieben 21. April 2020 Hallo zusammen, da ich leider Nichts gefunden habe dazu, wie kann man die selber erstellten Marionette Menübefehle verwalten/löschen? Gruss Florian Vectorworks 2023 | SP4.0.1 R1 | Architektur MacOS Monterey | Version 12.6.3 Synology DS1618+ 6bay NAS Server stand, 14.04.2023
Manuel Roth Geschrieben 21. April 2020 Geschrieben 21. April 2020 Die Menübefehle werden im Dokument Marionette Command Library.vwx zu finden im Benutzerordner unter Bibliotheken\Attribute und Vorgaben\Marionette gespeichert. Dort können sie bestimmt gelöscht werden. Bin aber gerade nicht sicher, ob nach einer Bearbeitung ein Neustart von VW nötig ist. Auf Windows ist der Pfad so. C:\Users\[Benutername]\AppData\Roaming\Nemetschek\Vectorworks\2020\Bibliotheken\Attribute und Vorgaben\Marionette 1 Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
freiser Geschrieben 21. April 2020 Autor Geschrieben 21. April 2020 Ist das die Datei "Marionette Command Library.vwx"? Die ist bei mir leer, also wäre es nur möglich alle Menubefehle zu löschen, wenn man diese Datei löscht? Vectorworks 2023 | SP4.0.1 R1 | Architektur MacOS Monterey | Version 12.6.3 Synology DS1618+ 6bay NAS Server stand, 14.04.2023
KroVex Geschrieben 21. April 2020 Geschrieben 21. April 2020 vor 12 Minuten schrieb Manuel Roth: Bin aber gerade nicht sicher, ob nach einer Bearbeitung ein Neustart von VW nötig ist. Jap, die die Befehle werden erst nach einem Neustart aus dem Menü gelöscht sein. vor 6 Minuten schrieb freiser: Ist das die Datei "Marionette Command Library.vwx"? Die ist bei mir leer, also wäre es nur möglich alle Menubefehle zu löschen, wenn man diese Datei löscht? Die Menübefehle sind in dieser Datei als "Symbole" im Zubehör-Manager abgelegt. Dort kannst du sie löschen. Gruss KroVex 1 CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
freiser Geschrieben 21. April 2020 Autor Geschrieben 21. April 2020 Achso... ok bestens, danke euch beiden. noch kurz für alle Mac-User, der Dateipfad ist: Macintosh HD ▸ Benutzer ▸ [Benutername] ▸ Library ▸ Application Support ▸ Vectorworks ▸ 2020 ▸ Bibliotheken ▸ Attribute und Vorgaben ▸ Marionette Vectorworks 2023 | SP4.0.1 R1 | Architektur MacOS Monterey | Version 12.6.3 Synology DS1618+ 6bay NAS Server stand, 14.04.2023
c.markus Geschrieben 9. Januar 2024 Geschrieben 9. Januar 2024 Ich hab mir einen Marionette-Befehl gebastelt, wollte diesen erneuern und zu diesem Zweck den alten entfernen. Nun aber habe ich 2 Befehle unter Extras/Marionette/... Die oben angeführten Dateien habe ich (an allen möglichen Orten) gelöscht, aber die Befehle sind immer noch da. Befinden sich die allenfalls mittlerweile an einem anderen Ort? Über die Arbeitsumgebung komme ich da nicht ran. Wenn ich im Win Explorer nach dem Befehlsnamen suche, findet er nichts. Danke! 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)
Antonio Landsberger Geschrieben 10. Januar 2024 Geschrieben 10. Januar 2024 vor 17 Stunden schrieb c.markus: Ich hab mir einen Marionette-Befehl gebastelt, wollte diesen erneuern und zu diesem Zweck den alten entfernen. Nun aber habe ich 2 Befehle unter Extras/Marionette/... Die oben angeführten Dateien habe ich (an allen möglichen Orten) gelöscht, aber die Befehle sind immer noch da. Befinden sich die allenfalls mittlerweile an einem anderen Ort? Über die Arbeitsumgebung komme ich da nicht ran. Wenn ich im Win Explorer nach dem Befehlsnamen suche, findet er nichts. Danke! Änderungen an dem Dokument Marionette Command Library.vwx - wie das Löschen - wirken sich erst nach einem Neustart von Vectorworks aus, oder auch nach der Erzeugung eines neuen Menübefehls. Gruß Antonio Landsberger ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
c.markus Geschrieben 10. Januar 2024 Geschrieben 10. Januar 2024 Neugestartet habe ich schon ein paar Mal, aber die Marionettebefehle sind immer noch im Menü enthalten. Wo könnten die sich sonst eingenistet haben...? 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)
STA Geschrieben 6. November 2024 Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) Ich versuche gerade auch eine Marionette wieder aus dem Menü zu entfernen. Unter /Applications/Vectorworks 2024/Bibliotheken/Vorgaben/Marionette (Sonoma 14.6.1) finde ich leider die Command Library nicht. Wo könnte ich sonst noch schauen? Oder ist es die Marionette Default Library.vwx? Bearbeitet 6. November 2024 von STA VWX 2024 Update 7 Spotlight auf Macbook Pro M1 Max
Frage
freiser
Hallo zusammen,
da ich leider Nichts gefunden habe dazu, wie kann man die selber erstellten Marionette Menübefehle verwalten/löschen?
Gruss Florian
Vectorworks 2023 | SP4.0.1 R1 | Architektur
MacOS Monterey | Version 12.6.3
Synology DS1618+ 6bay NAS Server
stand, 14.04.2023
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge