Zum Inhalt springen

Datenvisualisierung


cje

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin am Erstellen unserer Vorlagefiles. 

Ich möchte die Datenvisualisierung für Brandschutz, SIA-Fläche als Standard für alle speichern. 

Wie kann ich das machen? Oder ist das überhaupt möglich?

Gibt es eine Möglichkeiten die Legendeeinstellungen (Text, Beschriftung) als Standard abzuspeichern?

 

LG Claudia Je

Link zu diesem Kommentar

Hoi Claudia

 

Du kannst Datenvisualisierungen aus anderen Files importieren.  Am gleichen Ort an welchem du auch die Datenvisualisierung auswählen kannst, wechselst du auf Datenvisualisierung verwalten... und dann wählst du weitere VW-Dokumente -> dann importieren und wählst das entsprechende Vorlagefile aus.

Die Legende ist leider nicht im Stil gespeichert. Ich habe testweise jedoch einfach die Tabelle von einem anderen File hinüberkopiert, wenn der gleiche Datenvisu-Stil zugewiesen ist funktioniert es bei mir. Leider musst du dafür diese Legende in jede Ergänzung händisch reinkopieren.  Da gäbe es sicher einen eleganteren Weg. Aber die beiden Legenden für Brandschutz und SIA Flächen sind ja immer gleich, da kannst du auch dein Standart-Legenden-Symbole auf das Layout einsetzten. 

 

Gruss Fabio

 

 

317610868_Bildschirmfoto2020-04-19um22_00_00.thumb.png.e5e9e4ea557dc44f4cfce6dbf4603a55.png

 

49471676_Bildschirmfoto2020-04-19um22_00_06.thumb.png.14f196aaa0e6adad1a8e414887935d28.png

VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...