Zum Inhalt springen

Beschriftung Schnittmarke lässt sich nicht verschieben

miralexa

Frage

Geschrieben

Ich kann ganz normal Schnitte erstellen, die Linienart der Schnittlinie ändern und auch die Schriftgröße lässt sich anpassen. Leider ist die Beschriftung ja immer mitten auf der Linie und normalerweise kann man diese ja verschieben. Bei mir funktioniert das leider nicht. Ich verschiebe immer das komplette Paket und kann den Buchstaben einfach nicht alleine packen. Freue mich sehr über Hilfe!

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hänge mich da mal mit drauf,

ich kann zwar die Beschriftung im Nachhinein verschieben, würde sie aber gerne voreingestellt schon mit Abstand xy zur Schnittlinie haben. Da in so einer Werkzeichnung ja doch mal ein paar Schnitte mehr anfallen nervt das mit der Hand rumgeschiebe, außerdem wird es nicht sehr präzise und gleichmäßig, ich weiß man kann das ganze auch mit Move und dann immer der selben Zahl verschieben, aber voreingestellt wäre halt wahnsinn.

Auch hätte ich gerne eine andere Schnittmarke als voreingestellt ist. Kann man da irgendwo selbst Voreinstellungen machen?

Gibts da von den üblichen Verdächtigen einen heißen Tipp?

Grüße

Sebastian

Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD 

Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080

Geschrieben

So kurzes Update, das verschieben der Schrift von der Schnittlinie weg geht irgendwie bei mir auch nicht mehr.

Komische Sache, ich glaube ich wurde angesteckt.

?

Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD 

Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080

Geschrieben

Zoomt mal weit rein an einer der beiden Schnittmarkierungen. An einer ist dann noch so ein zweiter blauer Punkt zum verschieben des Textes. 

Die Voreinstellung kann man meines Wissens nicht beeinflussen. Da gab es vor ein paar Wochen mal ein Thema dazu...

Gruß

Burkard 

- - -