Zum Inhalt springen

Wie kann man die Notification im Message Center wegkriegen, wenn es keine News gibt?

dherderich

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das Bild zeigt schon alles.

Mein Message Center Icon sagt mir, dass es eine neue News gibt.

Öffne ich aber das Message Center, so gibt es keine News zum anzeigen.

Wie bekomme ich nun das Message Center auf gelesen?

Neustart-Tipps bitte sparen, den das Problem trat direkt nach einem Neustart auf.

Bildschirmfoto 2020-04-17 um 20.09.39.png

Bearbeitet von dherderich

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lässt du dir alle Nachrichten anzeigen? Unter Settings... kannst du einstellen, welche Nachrichten du erhalten willst.

Die einzige Möglichkeit die mir gerade einfällt ist, dass es sich um einen Bug handelt, der die 1 auch anzeigen lässt wenn die Nachricht ausgeblendet ist.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Geschrieben

@am stgt Jein. Im Screenshot oben war ich noch nicht ganz aktuell, jetzt habe ich auf SP3.1 Build 537701 geupdatet, und siehe da: Immer noch keine News zum Anzeigen, aber dafür gibt es mittlerweile angeblich 2 Benachrichtigungen...

Geschrieben

wenn man die mitteilungszentrale öffnet, sollten ja auch eigentliich die schon gelesenen mitteilungen vorhanden sein... ich würde mal noch testen, ob das neuanlegen des benutzerordners abhilfe schafft.

> programmeinstellungen > dateiablage > benutzerdaten und einstellungen > einblenden. das programm schließen und den entsprechenden ordner mal umbennen, ohne diesen gleich zu löschen. dann das programm wieder starten. und dann nmal die mitteilungszentrale checken... und?

VW2024 Architektur Update 8 • Artlantis 2021 • macOS 15.2

Geschrieben

Hab ich mal gemacht. Danach zeigt es mir immer noch die Benachrichtigung für 2 Einträge an, aber das Message Center ist voll und geht bis 2017 zurück. Also deutlich mehr Einträge als nur 2...