Zum Inhalt springen

Frage zu "In einfachen Vollkörper umwandeln"


flightbook

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem: Ich zeichne eine einfache Fläche mit ein paar Löchern drin, gebe der Fläche eine Tiefe und erhalte einen Tiefenkörper. Dann möchte ich diesen Tiefenkörper in einen einfachen Vollkörper umwandeln, damit die Datei nicht so groß wird. Wenn ich den Befehl anklicke, dann kommt die Meldung, wie im Bild dargestellt.

Ich weiß nicht, warum das nicht funktioniert. Weiß jemand Rat??

 

Viele Grüße,

 

Frank

2064044387_Bild3.png.40d0b2873bf940d1655f9894a2c6689a.png

iMac 3.06 Ghz Intel Core 2 Duo

Mac OSX 10.5.5

VW 2009 Maschinenbau

Renderworks

Link zu diesem Kommentar

hallo Frank

Ein Blick in die VW-Hilf besagt das der Befehl einfache Vollkörper anlegen sich nur auf Vollumenkörper bezieht, die mit einem der Unterbefehle von Vollkörper anlegen erstellt worden sind, also erst nach dem einfache 3D-Objekte mit Hilfe von Boolschen operationen bearbeitet wurden. eine einfache Extrusion gehört hier also nicht dazu und kann daher nicht weiter redzuziert werden. (die Boolschen Operationen hierzu hast Du ja noch im 2D Bereich gemacht!)

Lg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...