Zum Inhalt springen

veränderte Darstellung in normaler Arbeitsebene

lena_vie

Frage

Geschrieben

Hallo,

leider habe ich seit ein paar Tagen eine geänderte Darstellung im ganzen System. Sprich Markierungen werden anders als ursprünglich dargestellt (Dick, schwarz), neue Linien und Zeichnungen werden anders markiert, beim Umstellen der Ansicht wird alles rosa etc. 

Ich weiß nicht, ob ich ausversehen etwas umgestellt habe, oder ob es am Programm oder einer "Verbesserung" von Vectoroworks selbst sein soll. Vor kurzem habe ich meine Lizenz verlängert, vielleicht hängt es damit zusammen? 

Ich wäre sehr dankbar, für Hilfe/Erklärungen. Ich finde die neue Darstellung sehr verwirrend und ablenkend !! Außerdem kann ich damit gefühlt nicht präzise arbeiten! 

Bildschirmfoto 2020-04-14 um 13.44.11.png

Bildschirmfoto 2020-04-14 um 13.44.34.png

Bildschirmfoto 2020-04-14 um 13.44.55.png

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe es auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt und jetzt ist die Darstellungen wieder wie gewohnt. 

Ich weiß leider trotzdem  nicht, was ich verstellen habe. 

Aber Vielen Dank ! ?

Geschrieben

diesen Effekt hatte ich auch schon desöfteren. Ohne irgendwas verstellt zu haben. Leider hilft da wirklich nur das zurücksetzen der Zeichenhilfen. Ärgerlich wenn man seine eigenen Farben verwenden möchte. Effekt bei mir unter OS Catalina. 

Geschrieben

mhm, ist mir noch glücklicherweise nie passiert. allerdings wäre es ja entsprechend denkbar, dass erst eine individuelle anpassung der farben den fehler provoziert.

VW2024 Architektur Update 8 • Artlantis 2021 • macOS 15.2