Zum Inhalt springen

Belag-Werkzeug - Höhen zuweisen


leopet

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Mir ist nicht klar, wie ich einem Belag, den ich mit den Belagswerkzeug erstellt habe, Höhen zuweise. Ich habe mit dem Werkzeug einen Belag erstellt und habe ihm unter Einstellung Belag/Weg in der 3D-Darstellung den Typ Belagsaufbau angepasst zugewiesen. In der Infopalette erscheint dann der Unterpunkt Oberflächenmodifikatoren und beim Klick auf den Schalter Oberflächenmodifikatoren bearbeiten erscheint dann der orangeumrandete Bearbeitungsbereich aber mein gezeichneter Belag wird nicht dargestellt. Ich möchte eigentlich den Eckpunkten mit dem Werkzeug Gefälle Grundriss Höhen zuweisen, so dass in der der 3D-Ansicht der gesamte Belag höhengerecht dargestellt wird. Wie mache ich das?

Vielen Dank für die Hilfe!

Leonhard

Bearbeitet von leopet
Link zu diesem Kommentar

Moin leopet.

Kann es sein, dass dein gezeichneter Belag/Weg kein Stiftattribut zugewiesen bekommen hat und auf "keiner" steht? Dann wird dir dieser auch nicht im "Oberflächenmodifikatoren bearbeiten" angezeigt. Des weiteren liegt das Objekt immer am Vectorworks Nullpunkt, wenn du die Oberflächenmodifikatoren bearbeiten möchtest. In diesem Fall mal am Nullpunkt suchen.

 

1.PNG

2.PNG

Bearbeitet von Prangelz
Bild bearbeitet

Vectorworks Landschaft

 

Windows 10 Pro 64-bit

Intel i7-7700 3.60 GHz

NVIDIA Geforce 1050 Ti 

16 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...