thorsten Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hi Forum!!! Mit strg+f und strg+b setze ich ein gezeichnetes Objekt in den Vorder- bzw. Hintergrund. So viel ist klar. Mich nervt, dass das Objekt dann gaaaanz Vorne oder gaaaanz Hinten ist. :evil: Ist es möglich ein Objekt auch schrittweise nach Vorne oder nach Hinten zu holen? Quasi um eins nach Oben oder Unten! Mal ein Bsp: Baum soll über dem Rasen erscheinen aber unter dem Vogel der darüber hinwegfliegt... Situation: Baum liegt unter dem Rasen - strg+f - Baum liegt gaaaanz oben, also über dem Vogel... - nun den Vogel markiert und strg+f... ganz schön nervig!!! Und das war ja jetzt ein ganz einfaches Beispiel... Ich würde gerne in einem Schritt den Baum zwischen Rasen und Vogel legen... Bitte um Hilfe! Thorsten Sigena Freiraum Büro für Freiraumplanung Freiraumplanung - Do-It-Yourself-Beratung - Baumkontrolle Thorsten Schmidt Dipl.-Ing (FH) info@sigena-freiraum.de Link zu diesem Kommentar
ARGUSGy Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo Thorsten, um die Reihenfolge schrittweise zu ändern, muß man die Alt-Taste auch gleichzeitig drücken. (ctrl+alt+f bzw. ctrl+alt+b) Gruß Attila ________________________________________________________________________ DELL Precision T3400, Intel Core2 Quad Q6700 @ 2,66GHz, 2,0GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290 Win XP Prof. SP3, VectorWorks Landschaft 12.5.3 R1 ________________________________ Win XP Prof., VW Landschaft 2013 Link zu diesem Kommentar
thorsten Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Danke Attila! Ausprobieren.... Trommelwirbel.... Juhuuuuuu! Sigena Freiraum Büro für Freiraumplanung Freiraumplanung - Do-It-Yourself-Beratung - Baumkontrolle Thorsten Schmidt Dipl.-Ing (FH) info@sigena-freiraum.de Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 hallo thorsten, ich möchte deine freude zwar nicht trüben, aber hier noch ein kleiner hinweis damit deine entäuschung/ frust nicht zu groß ist. in vw ist es leider nicht möglich (so wie in autocad) zu bestimmen, dass ein objekt genau vor bzw. hinter einem bestimmten objekt liegt. vw merkt sich die reihenfolge der erstellten objekte in der zeichnung, d. h. wenn du deinen baum als aller erstes gezeichnet hast und danach sagen wir 10 weitere objekte und dann deinen vogel und dann wieder 100 objekte, dann kannst du mit strg+f den baum nach ganz vorne holen, aber wenn du jetzt versuchst mit strg+alt+b den baum schrittweise nach hinten zu stellen, kannst du 100 mal die tastenkombination drücken ehe der baum hinter deinem vogel liegt. ich hoffe, dass es irgendwann mal in vw möglich ist die zeichenreihenfolge zusätzlich über ein referenzobjekt zu bestimmen (so wie in autocad). gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hey Kim, das kann ich nur bestätigen. Eine sehr unglückliche Lösung, das schrittweise vor und zurückstellen ist so gut wie nicht zu gebrauchen!! Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
_IDARC Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hi all. Das wäre ein Feature, welches zu wünschen wäre. *seufz* Beste Grüße IDARC Intel Quad Q9450 2,66GHz 4GB RAM GForce 9600GT; RAID1 XP Pro SP3 VW Arch 09 C4D Arch 11 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge