Zum Inhalt springen

Objekte mit Alt Taste kopieren funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lerne gerade VW mit hilfe eines Trainingsbuches. Dort steht, dass man Objekte mit gedrückter Alt Taste und dem Aktivierungswerkzeug anklicken und kopieren kann, bzw. verschieben und das Originale Objekt bleibt am Ort. Das funktioniert bei mir nicht. Habe ich was falschverstanden oder muss ich irgendwo was in den einstellungen ändern?

Bitte ganz schnell antworten!!!! Danke!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo little something,

 

wenn du schnelle Hilfe und eine präzise Antwort erwartest, dann wäre es sehr hilfreich wenn du uns verrätst welche VW-Version und welches Betriebsystem du benutzt!

Wir sind alle keine Hellseher und "Rate mal mit Rosenthal" ist das hier auch nicht :!: ;)

Dort steht' date=' dass man Objekte mit gedrückter Alt Taste und dem Aktivierungswerkzeug anklicken und kopieren kann ...[/quote']

Das gilt für den Mac!

Bei Win ist es die Strg-Taste!

Sonderfall ist hier die 2008er Version, da funktioniert es nach dem ersten Zwischenupdate gar nicht mehr (Win). Sorry, ich muss diese Aussage korrigieren ... dies bezieht sich auf das Verschieben-Werkzeug.

 

Wie du siehst ist es sehr wichtig Angaben zu deinem verwendeten System zu machen, denn es hat keiner Lust immer alle Lösungen für alle möglichen Konfigurationen aufzuschreiben.

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...